Donnerstag, 13. Mai 2021

Foundation Paper Piecing - Tutorial

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mich auch mal wieder auf dem Blog bei euch melden. Ich hoffe es geht euch allen gut. Wie schon einmal geschrieben, falls ihr öfter etwas von mir lesen und sehen wollt, folgt mir gerne auf Instagram oder Facebook.

Die wirklich besonderen Sachen gibt es aber auch natürlich hier, und zwar heute - ein Tutorial für Foundation Paper Piecing.


Im Tutorial wird wirklich Stück für Stück gezeigt, wie ihr erste Schritte beim Foundation Paper Piecing machen könnt inklusive einer Musters für diese einfach Blume. Ich bin mir sicher, dass es alle, die FPP einmal probieren möchten, damit ein tolles Ergebnis erzielen. Die fertige Blume hat eine Größe von 4,5 in x 4,5 in, also genau die Größe eines Charms und lässt sich somit super kombinieren. 

Hier ein paar Bilder aus dem Tutorial:


Und noch ein paar vom Nähen selbst:




Also schnappt Euch sechs schöne Stoffreste, druckt das Schnittmuster aus und folgt dem Tutorial beim Nähratgeber.


Eure Tina

FPP - Schnittmuster und Anleitung: Blume von Tina Blogsberg

 

Ein Kommentar

  1. Heute habe ich dieses kleine Blöckchen genäht und bedanke mich dafür. Ich habe es auf 6 Inch vergrößert und werde es in einem Quilt verwenden. Schade, dass ich kein Foto zeigen kann !
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).