Donnerstag, 14. Januar 2021

Jacke Windkuschler

 Hallo ihr Lieben,

auch hier möchte ich Euch noch ein gutes neues Jahr wünschen. Ein neues Jahr, das einfach besser werden muss, uns wieder mehr Freiheiten lässt und planbar ist. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Bis es soweit ist, schlagen wir uns weiterhin mit Home Office und Homeschooling rum, aber es gibt Schlimmeres. Wir sind alle gesund und das wünsche ich mir auch weiterhin für das neue Jahr, für uns und natürlich auch für euch.

Heute möchte ich Euch ein ganz tolles Ergebnis meines Mammutprojektes von letztem Jahr zeigen, meine Jacke aus Oilskin nach dem Schnitt "Windkuschler" von Anni Nanni.


Der Name ist Programm bei diesem Schnitt, denn der Kragen ist absolut kuschelig, nicht nur im Wind. Ich habe ihn mit Fleece gefüttert, das ist einfach nur herrlich warm. Der Kragen an sich ist auch schon ein Highlight an der Jacke, so bietet er durch den ausgestellten Schnitt genug Platz, um sich einzukuscheln.

Die Schnittführung ist hier ein Raglan mit Brustabnähern, die Jacke sitzt dadurch einfach super. Ein zusätzlicher Hingucker sind die aufgesetzten Taschen, die man sowohl seitlich, als auch von oben verwenden kann. Und natürlich gibt es auch ein Innenbündchen in den Ärmeln, sonst wäre es nicht so kuschelig.

Für das Futter habe ich einen Ginkgo Stoff verwendet, die Farben passen so schön zum weinroten Oilskin. Ich bin immer noch ganz verliebt in den Stoff.

Nun habe ich aber genug geschwärmt, ich finde meine neue Jacke auf jeden Fall sehr toll und freue mich auf wärmere Tage, damit ich sie auch öfter tragen kann.

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche


Eure Tina


Schnittmuster: Jacke "Windkuschler" von AnniNanni

Stoff: Oilskin von myostoffe, Ginkgo-Stoff und Reißverschluss von snaply

Verlinkung: DFDAD, MeMadeMittwoch

9 Kommentare

  1. Sieht toll aus! Die Schnittführung ist sehr harmonisch und das Futter ist super! :)
    Schade, dass mir Raglan so gar nicht passt, sonst wäre ich auch versucht :) (ist einfach wahnsinnig schwer an sehr schmale Schultern anzupassen ...)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Tina, der Schwärmerei kann nicht genug sein für diese tolle Jacke, da passt einfach alles und ich beneide jeden der sich so ausgewählte Teile auf den Leib schneidern kann.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Jacke hast du dir genäht, sie sieht toll aus von der Passform, Farbe und steht dir super. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Jacke! Schnitt, Stoff, Farbe, Futter - sehr schön!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke sieht wirklich sehr gemütlich aus und in den Innenfutterstoff hätte ich mich auch verliebt.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Jacke mit feinen Details! Da wirst Du lange Freude dran haben, rundrum gelungen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Der Aufwand hat sich gelohnt, die Jacke sieht super aus und der Kragen ist sicher kuschelig. Ich mag auch die Farbe des Oilskins, da wirst du sicher viele Kombinationsmöglichkeiten für finden :)
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, da hat sich die Mühe echt gelohnt. Das sieht hochprofessionell aus! Hut ab!
    Viele Grüße
    Marta.Seweryna

    AntwortenLöschen
  9. Deine Jacke hat wirklich tolle Details und ist sehr gelungen. Du strahlst mit Deiner Jacke um die Wette.
    Viel Spaß beim Tragen.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).