Donnerstag, 2. Juli 2020

Einfaches Kleid

Hallo Ihr Lieben,

in einem meiner letzten Beiträge habe ich euch ja schon das schnelle Shirt von Anni Nanni vorgestellt. Ich mag den Sitz, den Ausschnitt und die Ärmel ja total gerne. Solche Schnitte mit überschnittenen Ärmeln gibt es ja zu Hauf, aber mit diesem bin ich wirklich zufrieden. Was liegt da also nicht näher als es einfach mal zum Kleid zu verlängern?

Vorbild für dieses Kleid war ein namenhafter Hersteller. Mir gefällt die Lässigkeit dieses Schnittes sehr. Ich fühle mich in Kleidern sonst oft schnell overdressed, aber das ist wirklich bequem und sportlich.

Ich habe dem Schnitt noch Taschen und Gürtelschlaufen hinzugefügt und dann fand ich es optimal. Der Gürtel sitzt im Bund, gut, das ist nicht ganz so vorteilhaft wie in der Taille, aber es sollte ja auch diesen Stil haben und mir gefällt es so sehr.

Sollte ich es nochmals nähen, dann werde ich es an der Hüfte noch ein paar Zentimeter verschmälern, dann schoppt der Gürtel auch nicht so.

Jetzt interessiert mich aber eure Meinung. Gefällt euch das Kleid oder bevorzugt ihr die Kleider mit Fokus auf der Taille mehr?

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche

Eure Tina

Schnitt: Schnelles Shirt von Anni Nanni, verlängert zum Kleid
Stoff: PicaFlor von 3fachfrein (nicht mehr erhältlich)
Verlinkung: DFDaD

Ein Kommentar

  1. Hallo Tina, hast du wieder mal sehr schön genäht, mir gefällt es sehr wenn der Gürtel tiefer sitzt, das bringt eine schöne Lässigkeit mit sich.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).