Donnerstag, 23. Juli 2020

Ballerinakleid

Hallo Ihr Lieben,

damals, als dieser schöne Schnitt zur Probe genäht wurde, war ich schwanger und habe nur eine Shirt-Variante genäht, da die optimal über den Bauch ging und mir einfach nicht nach einem Kleid war. Aber jetzt habe ich endlich mal die Version für ein Kleid des Ballerinakleids genäht.

Ich bin ja ganz begeistert davon. Ich habe Viskose Jersey verwendet und der Stoff fällt so toll. Die hier verwendete Variante ist das lange Kleid mit schmalem Rockteil.
Der Zuschnitt hat mich schon ein paar Nerven gekostet. Ich dachte ich bringe das locker raus aus dem Stoff und hab vergessen, dass ich das Rockteil zweimal brauch. Echt saublöd. Natürlich hab ich das voll mittig rausgeschnitten, sodass ich das zweite einfach nicht mehr drauf brachte. 
Aber gegen den Fadenlauf ging es gerade so noch und zweigeteilt. Echt total ärgerlich, jetzt hab ich hinten eine Naht, aber was soll's. Der Fadenlauf ist am Rockteil nicht so wichtig, ich hoffe nur es verzieht sich jetzt nicht ungleichmäßig. Die erste Wäsche hat es aber schon überstanden.
Und es ist ein mega Kleid zum einfach drüberziehen im Sommer und an warmen Tagen, wobei ich es mir auch schick vorstellen kann, vielleicht noch mit einem Gürtel dann...
Also ein weiteres muss ich mir auf jeden Fall noch nähen, ich glaube auch mit dem schmalen Rock. So ganz weite Röcke sind glaub eher nicht meins.
Habt ihr noch einen absoluten Must have Schnitt für den Sommer? Da bin ich jetzt echt neugierig.

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche

Eure Tina

Schnitt: Ballerinakleid von AnniNanni
Stoff: Lillestoff Ringvivo
Verlinkung: DFDaD

2 Kommentare

  1. Das Kleid ist klasse geworden, so schön sommerlich, mit den Fotos am Boot bekommt man gleich Lust aufs Wasser!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Trotzdem du die Zuschnittproblemchen hattest ist dein Sommerkleid ganz toll geworden. Es steht dir auch ausgezeichnet und ich kann gut verstehen, dass du es nochmal nähen möchtest.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).