Dienstag, 17. Dezember 2019

Winterwind

Hallo Ihr Lieben,

so langsam rückt Weihnachten näher. Habt ihr schon alle Geschenke zusammen? Ich bin ja schon am Werkeln um alles rechtzeitig fertig zu bringen. Und ich hoffe sehr, dass ich es schaffe und nicht erst kurz vor knapp. Ich frage mich ja jedes Jahr, warum ich es mir überhaupt so schwer mache, aber ich kann es auch nicht lassen. Ich freue mich selbstgemachte Dinge zu verschenken. Es steckt um einiges mehr dahinter, als etwas Gekauftes, zumindest in meinen Augen.
Hier habe ich meinem Sohn noch einen Winterwind genäht. Den Sommerwind - mit kurzen Ärmeln - hatte ich Euch gar nicht gezeigt. Aber Anni Nanni hat natürlich für den Winter lange Ärmel dazu veröffentlicht. Und es sind mal wieder Sterne geworden. Irgendwie einigen sich mein Sohn und ich immer auf Sterne.
Bei diesem Schnitt sollten der rückwärtige Ausschnitt und die Schulternähte mit Formband oder einem Streifen Vlies verstärkt werden, damit er nicht so ausleiert. Die Kapuze und die fehlende Armkugel geben sonst zu wenig Halt, gerade, wenn man aus Sweat näht.
Der Stoff ist leider nicht so hochwertig. Nach dem Vorwaschen sah er noch super aus, aber nach der ersten normalen Wäsche sind jetzt überall ganz kleine weiße Fusseln auf der Außenseite. Er sieht dadurch schon total ausgewaschen aus. Ich werde ihn jetzt nochmals waschen und hoffe es wird wieder besser, sonst wäre es sehr ärgerlich und schade um die ganze Arbeit.

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Adventswoche

Eure Tina

Schnitt: Winterwind von AnniNanni
Stoff: Sweat Sterne mit Glitzer von buttinette
Verlinkung: creadienstag, Creative Lover, Menschenskinder

3 Kommentare

  1. Dieser Pullischnitt sieht toll aus und irre gemütlich. Hier wohnt ja ein Kind, dem immer heiß ist ... das wäre cool für draußen. LG Ingrisd

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Pulli sehr,gerade auch die Sterne und der Schnitt harmonieren sehr. Wie schade, dass euch die Stoffqualität enttäuscht. Ich drück euch die Daumen, dass es sich noch gibt! Ansonsten nähe ich in solchen Fällen mittlerweile nochmal neu, um den Frust loszuwerden... Vielleicht magst du den Pulli ja auch noch bei 'Menschenskinder' verlinken? Ich würde mich freuen! Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      vielen Dank.
      Sehr gerne verlinke ich noch auf deiner Linkparty. Die kannte ich noch gar nicht und ich bin ja immer auf der Suche nach Neuen.
      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).