Dienstag, 26. November 2019

Adventskalender

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen war mir so gar nicht nach Nähen, da mussten andere Projekte in Angriff genommen werden. Letztes Jahr sagte mein Sohn schon, dass er für seine beiden Omas und Opas jeweils einen Adventskalender basteln möchte. Leider war es dafür schon zu spät, sodass wir es auf dieses Jahr verschoben haben und auch geschafft haben.

Der Kalender besteht aus 24 (natürlich) Würfeln, die in den Rahmen gesteckt werden. Das ganze lässt sich dann aufklappen wie ein Buch, daher auch der Name Buchkalender.
Mein Sohn hat ganz viel geholfen, das hat er richtig toll gemacht mit seinen 5 Jahren. Die Digistamps hat er komplett selbst aufgeklebt und auch die Anordnung der Zahlen überlegt. Die Würfel hab ich zusammengelegt und etwas festgedrückt, das hat er sich nicht zugetraut. Ich bin da auch immer etwas pingelig, da wird er mir kaum gerecht. Da muss ich mich noch ein bisschen mehr zurücknehmen, denn er kann das wirklich schon super, wenn man ihn machen lässt...
Mein Sohn wollte übrigens von mir keinen gebastelten Adventskalender haben, sondern einen gekauften. Bei ihm müssen auch immer Süßigkeiten drin sein und da gibt es ja wirklich tolle, da muss ich mir nicht die Mühe machen einen zu werkeln. Wie ist das bei euch mit den Kleinen? Bastelt oder näht ihr einen Kalender? Oder kauft ihr lieber?

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche

Eure Tina

Datei: Buchadventskalender von Miezo
Digistamps auch von Miezo
Verlinkung: creadienstag

Ein Kommentar

  1. Hi Tina, einen Buchkalender hab ich bisher noch nicht gesehen und er gefällt mir, besonders wenn er so aufgehübscht wird. Ich werkle ja jedes Jahr zwei AdvKal, die werden auch wenn die Enkelkinder schon groß sind, gern gesehen. Einen hab ich schon fertig, für den zweiten fehlt noch die zündende Idee - das wird jetzt aber höchste Zeit.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).