Mittwoch, 13. März 2019

Frühlingsluft

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende soll es losgehen, der Frühling soll einziehen. Ich freue mich auf das schöne Wetter und die viele Sonne und man endlich wieder in den Garten sitzen kann. Damit ich auch ausgestattet bin, habe ich mir die Frühlingsluft von AnniNanni genäht.

Das Teil ergänzt meinen Kleiderschrank um ein weiteres Kleid und ich hoffe, ich ziehe es öfter an. Ich liebe ja Kleider, vom Prinzip her. Aber ich ziehe sehr selten welche an. Ich fühle mich immer ein bisschen unwohl darin. In einer Jeans und einem Oberteil bin ich um einiges selbstsicherer.
Ich finde selbst, das muss sich ändern. Denn nur im Schrank zu hängen, das wäre doch zu schade für dieses Kleid. Zumal ich immer besser werde, die Schnitte auf mich anzupassen.
Dieser Schnitt hat Brustabnäher, was es mir einfacher macht, ihn an meine Maße anzupassen. Grundsätzlich muss ich den Brustpunkt immer um einiges nach unten verschieben, da er sehr tief sitzt bei mir. Und auch die Taille fängt dann weiter unten an. Mein Oberkörper ist insgesamt einfach sehr lang und die Beine im Verhältnis recht kurz.
Umso mehr freue ich mich, ein gut passendes Kleid zu haben. Jetzt fehlen mir nur noch schöne Schuhe dazu. Seit Jahren habe ich nur noch Sneaker gekauft, das ist einfach praktischer mit Kindern, aber ein bisschen schicker kann es jetzt langsam mal wieder werden. Ich bin dann mal shoppen.

Eure Tina

Schnitt: Frühlingsluft von AnniNanni
Stoff: Punktejersey von Traumbeere
Verlinkung: Du für dich am Donnerstag, SewLaLa, WoF

4 Kommentare

  1. Hallo Tina,
    ich habe Dich gerade bei "Du für Dich am Donnerstag" entdeckt.
    Das Kleid steht Dir wirklich ausgesprochen gut und ich finde, Du solltest Dich wirklich des öfteren für so ein Teilchen entscheiden. Echt schick.
    Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim shoppen, lach
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus! Ich finde auch, dass du öfter Kleider tragen solltest :D
    (eventuell müssten die Brustabnäher aber etwas kürzer sein, kann das sein? Sie sollten ca. 2 cm vor dem Brustpunkt enden und auf dem Bild wirkt es, als würden sie darüber hinausgehen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hana,
      danke für deinen Kommentar. Drüber hinaus gehen sie nicht, aber genau bis zum Brustpunkt. Keine Ahnung, warum ich das so gemacht habe. Dadurch, dass es oben auch noch ein bisschen zu weit war, ich hab es mittlerweile enger gemacht hat es dann noch zusätzlich am Abnäher eine Falte gemacht, was sie noch länger wirken lässt.
      Ich denke, da muss einfach nochmal eine Version her.
      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  3. Hallo Tina, das Kleid steht dir ausgezeichnet und du hast Recht, leider werden Kleider und Röcke sehr durch die bequemen Jeans verdrängt. Da muss man ganz bewusst gegensteuern, besonders da du selbst so gut passende Teilchen nähen kannst. Jetzt wünsch ich dir (und uns) den warmen Frühling zum Ausführen des tollen Stücks.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).