Montag, 4. März 2019

Babydecke

Hallo Ihr Lieben,

Winterzeit ist bei mir Patchworkzeit. Da bin ich so richtig motiviert langwierige Projekte anzugehen. Und so kam es mir sehr gelegen diese Patchworkdecke zur Geburt der Tochter meiner Freundin zu nähen.

Nach langer Überlegung, welches Motiv ich nehmen soll, habe ich mich für ein relativ einfaches entschieden. Einen tollen Charm Pack von Tula Pink, mit richtig knalligen Farben. Sogar ein paar Neonakzente sind enthalten. Somit war das Top sehr schnell zusammengenäht. Da mir die Decke so ein bisschen zu klein gewesen wäre, habe ich noch einen Rahmen drum herum genäht.

Das Batting und das Rückteil hab ich wie das letzte Mal wieder mit Sprühkleber fixiert. Das geht so schnell und problemlos und es verrutscht nix mehr. Mit den Stecknadeln bin ich immer verrückt geworden. Danach stellte sich mir wieder die Frage, wie ich denn quilten möchte. Nur im Nahtschatten oder doch mal ein bisschen Muster testen? Ich habe mich dann für Stippling entschieden. Das ist ein recht einfaches Muster, das Freihand gequiltet wird.
Nach ca. drei Stunden vollster Lautstärke, der BSR ist echt nicht gerade leise, war es dann vollbracht und ich sehr zufrieden. Das Muster passt super zum restlichen bunten Quilt. Vielleicht wäre das Ergebnis noch ansehnlicher, wenn ich zusätzlich im Nahtschatten abgesteppt hätte. Aber sicher bin ich mir da nicht.
Zu guter Letzt gab es auch bei diesem Quilt wieder ein Binding. Ich habe mich für einen knalliges Orange entschieden. Ich bin sehr verliebt in das Endergebnis und die tollen Farben. Genau das richtige für eine neue kleine Erdenbürgerin. Da hat sie jetzt richtig Platz sich auszutoben.
Ich wünsche Euch noch eine wundervolle Woche

Eure Tina

Stoff: Free Spirit von Tula Pink über Makini
Verlinkung: Modern Patch Monday, Creative Lovers, Creadienstag

3 Kommentare

  1. Liebe Tina, der Quilt ist wirklich wunderschön geworden. Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ein toller Quilt für ein Kind ... die bunten Farben leuchten so schön und sind sicher sehr spannend und anregend und für die Eltern macht es immer Freude drauf zu gucken! LG Ingrid
    PS: Sprühst du im Freien oder geht das auch innen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,

      da hab ich gar nicht geantwortet. Ich sprühe meistens bei uns im Durchgang zur Garage. Da ist gefließt, also sauber und ich kann gut wieder putzen und danach kann ich ganz leicht lüften.

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).