Dienstag, 19. Februar 2019

WetBag Isis - Tutorial

Hier gehts zum Tutorial auf dem Nähratgeber.

Hallo Ihr Lieben,

was macht Ihr, wenn Ihr im Schwimmbad wart und Eure nassen Sachen verstauen müsst? Bis jetzt habe ich die immer in das nasse Handtuch eingewickelt, aber gestört hat es mich schon lange. Mir schwebte die Idee einer WetBag im Kopf. Eine WetBag ist eine Nasstasche, die mit einem beschichteten Stoff gefüttert ist. Dadurch bleibt das Nasse im Inneren der Tasche.

Als Futter kann beschichtete Baumwolle, PUL oder Wachstuch verwendet werden. Solltet ihr Wachstuch bevorzugen, kann die Tasche nicht gewaschen werden, bei PUL teilweise aber bis zu 60 ° C. Verwendet wird PUL z.B. auch für Stoffwindeln.

WetBag von Katharina


Stoffwindeln ist auch das richtige Stichwort, denn die WetBag ist auch perfekt für Stoffwindeln oder natürlich auch für Wegwerfwindeln, denn nicht immer hat man einen Mülleimer in der Nähe. Meine Version werde ich im Kindergarten platzieren für den Jüngsten, damit ich nicht immer eine Mülltüte mitbekomme, wenn mal was daneben geht. Ist ja in gewisser Weise auch ein bisschen Müllvermeidung.

WetBag von Anja - Bezaubernde Schinni


Seitlich gibt es eine zweite Innentasche, die als Trockenfach genutzt werden kann. Natürlich kannst du sie aber auch einfach genauso mit einem beschichteten Stoff füttern. Das Nähen des seitlichen Reißverschlusses ist ein bisschen tricky, aber eigentlich doch ganz einfach.

WetBag von Bines Nähkörbchen


Hier oben übrigens ein tolles Beispiel der WetBag zusammen mit der Strandtasche Eurybia. Ich liebe diese Kombination, die beim Nähtreff in meinem Keller entstanden ist. Es war spannend zu beobachten, wie andere nach meiner Anleitung nähen. Teilweise war es sogar ein bisschen unangenehm, ich hab ja immer ein schlechtes Gewissen, wenn es nicht gleich klappt, denn ich hab doch alles so gut erklärt. ;-)

Hier nochmal der Link vom Tutorial auf dem Nähratgeber.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Nachnähen.


Und nun möchte ich Euch die anderen Designbeispiele nicht vorenthalten:

Bettina von Die kreative Nadel


Ingrid von Nähkäschtle


Kathrin von KaRäu

Martina von KREATIVESLAND

Sabine von Fadenzauber-Kirberich

Steffi von Pellotta

Susanna

Ein Kommentar

  1. Hallo Tina, große klasse dein Wegbag! Und super, dass du eine so gute Anleitung geschrieben hast. Danke. Bei der Gelegenheit hab ich gleich den Nähratgeber vom nähpark entdeckt, davon wusste ich bisher nix.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).