Mittwoch, 13. Februar 2019

Love Dress

Hallo Ihr Lieben,

pünktlich zum Valentinstag zeige ich Euch eine ganz tolles Kleid. Es ist nach dem neuesten Schnitt von Sewera genäht, ein wunderschöner Schnitt, der mit Brust- und Rückenabnähern eine tolle Silhouette zaubert.

Das besondere an dem Schnitt habe ich Euch ja schon erzählt, er hat zwei Abnäher, sowohl an der Brust als auch am Rücken. Dadurch sitzt das Kleid meiner Meinung nach richtig gut. Den Brustabnäher musste ich natürlich anpassen, da ich einen langen Oberkörper habe und bedingt dadurch einen recht tiefen Brustpunkt.
Natürlich hab ich, blöd wie ich bin vergessen das Rückenteil dann auch zu verlängern. Tja, dumm gelaufen. Aber glücklicherweise war das Kleid lang genug. Ich mag es wenn die Kleider so 10 cm über dem Knie nähen. Das macht meiner Meinung nach die längsten Beine und die verdeckt aber noch die dicken Oberschenkel.
Die Bilder sind übrigens vergangenes Wochenende entstanden, als es das erste Mal wieder ein paar Plusgrade hatte. Und das war das wärmste Outfit, das meine Freundin von mir geshootet hat. Es war wirklich frisch...
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dass ich endlich mal wieder ein so schönes schlichtes Kleid besitze. Deshalb führe ich es auch gleich heute Abend zum Valentinstag aus. Das ist doch ein einigermaßen passendes Outfit für die Oper oder? Ich gehe zwar nicht mit meinem Mann dahin, aber dennoch freue ich mich sehr darauf.
Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche.

Eure Tina

Schnitt: Love Dress von Sewera
Stoff: Sommersweat von Amy & Luke
Verlinkung: Du für Dich am Donnerstag, SewLaLa, Woman on Fire

4 Kommentare

  1. Hallo Tina,

    ein tolles Kleid, das natürlich perfekt für den heutigen Abend passt. Viel Spaß in der Oper!

    Ich hätte eine Frage zum Schnitt: Ist die Armkugel am Ärmel symmetrisch oder (wie ja auch unser Körper gebaut ist) unterschiedlich geformt? Ich persönlich habe mit symmetrischen Armkugeln/Ärmeln immer so meine Probleme.

    Vielen lieben Dank für Deine Antwort und Dir einen schönen Valentinstag.

    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,

    vielen lieben Dank. Die Armkugel im Schnitt ist nicht symmetrisch. Ich bin auch kein großer Fan von symmetrischen Armkugeln, die sitzen einfach nicht so gut.

    Viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    Dir einen wunderschönen Opernabend im wunderschönen Kleid!!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina, Glückwunsch zu diesem sehr schönen Kleid, das dir ausgezeichnet steht. Ganz bestimmt wirst du es noch öfter nähen. Wie schön, dass du es gleich bei einem Opernabend einweihst, ich wünsch dir einen herrlichen Abend.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).