Mittwoch, 6. Februar 2019

Blouson

Hallo ihr Lieben,

es wird langsam Zeit euch noch ein paar Teile zu zeigen, die ich schon länger genäht habe, aber noch nicht verbloggen konnte. Ich werde versuchen, auch immer mal wieder ein bisschen Kleidung zu zeigen, gerade am ersten Mittwoch eines Monats möchte ich unbedingt am Me Made Mittwoch mitmachen. Das motiviert mich auch, ein bisschen mehr für mich zu nähen.
Beginnen möchte ich heute mit einem Blouson, genäht nach dem Schnittmuster LiJa von Anni Nanni.

Der Schnitt beinhaltet nicht nur diese Variante, sondern auch eine mit Kapuze. Normalerweise wird die Jacke gefüttert, aber ich habe mich für die ungefütterte Variante entschieden.

Damit das von innen auch ein bisschen ansehnlich wird habe ich die Innennähte der Jacke komplett mit einer Flachkordel versehen. Das war ein ganz schönes Gefummel, da ich von rechts natürlich keine zusätzliche Naht wollte, zumindest am Kragen.
Ebenso sollte die typische Ecke am Bund eines Blouson auch von links gut aussehen. Ich finde es ist mir relativ gut gelungen. Besser geht natürlich immer, aber das ist ja normal.

Der verwendete Stoff ist ein Sommersweat, also wirklich nur eine ganz leichte Jacke. Die Farbkombination der Bündchen war schon etwas mutig für mich. Ich hoffe ich ziehe sie auch gerne an. Nicht alles, was mir gefällt habe ich auch an. Wenn es mir zu auffällig ist traue ich mich oft nicht. Obwohl das hier ganz bestimmt nicht auffällig ist, also hoffe ich das beste.


Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche

Eure Tina

Schnittmuster: LiJa von Anni Nanni
Stoff: Sommersweat von Amy & Luke
Verlinkung: MeMadeMittwoch

Ein Kommentar

  1. Hallo Tina, bewundernswert wie man so eine schöne Jacke selbst so gut nähen kann. Sogar innenleben hast du es toll verarbeitet. Steht dir wirklich sehr gut.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).