Dienstag, 8. Januar 2019

Ausblick 2019

Hallo ihr Lieben,

das Jahr ist nun schon ein paar Tage alt und ich hatte eine wunderbare Auszeit mit meiner Familie. Nun gut, es ist auch immer ein bisschen anstrengend, da eine Feier die nächste jagt, aber es ist auch immer wieder schön, seine Liebsten um sich zu haben.
Und heute möchte ich Euch mal einen Ausblick geben, was ich so vor habe, zumindest theoretisch. Denn Pläne machen liegt mir besser als sie umzusetzen, aber immerhin.
Ein paar Bilder meiner selbstgenähten Weihnachtsgeschenke möchte ich euch zwischendrin auch einfach zeigen. Die Schnitte und Stoffe findet ihr wie immer am Ende des Betrages.
Nun, zu meinem Ausblick möchte ich Euch zunächst erzählen, dass ich letzte Woche auf einem recht spontanen, kleinen Bloggertreffen war. Gabi von Made with Blümchen hat nach München eingeladen. Mit von der Partie waren Ines von Nähzimmerplaudereien und Traudi von eSTe stoffzauber. Eine ganz wunderbare Runde.
Wir haben uns zunächst bei Quilt- und Textilkunst in München getroffen. Ein sehr schöner Patchworkladen, ein Besuch lohnt sich. Meine Ausbeute zeige ich euch natürlich auch. Danach waren wir noch gemütlich etwas trinken und haben uns unterhalten. Ich finde es ja immer wieder spannend und auch total bereichernd neue Menschen über das Nähen kennenzulernen. Das sind Leute, die ich sonst nie treffen würde, geschweige denn ein Gespräch mit ihnen führen würde.
Umso toller ist es, dass dieses Hobby einen so verbindet und den Horizont erweitert. Für mich war es sehr inspirierend und auch motivierend, was das neue Jahr angeht, dass ich nun diesen Beitrag verfasse.
Also nun, was möchte ich angehen. Zunächst habe ich riesige Lust bei dem "Skill Builder" von 6 Köpfe 12 Blöcke mitzumachen. Mittlerweile habe ich auch meine Stoffauswahl getroffen und alles bestellt. Die zeige ich euch natürlich noch, wahrscheinlich zusammen mit dem ersten Block, dem Merry Kite von Allie and me. Ich bin gespannt, ob ich es schaffe, aber es juckt mich sehr in den Fingern hier mitzumachen und auch durchzuhalten.
Ein weiterer Motivationsschub geht in Richtung der Stoffspielereien. Das ist eine monatliche Runde mit einem bestimmten Thema. Für Januar ist es "Ich war einmal...". Ja, das riecht ganz stark nach Upcycling und ich habe sogar eine Idee dafür. Die Stoffspielereien für dieses Thema finden am 27.01. bei Textile Werke statt. Vielleicht möchtet ihr auch mitmachen?

Und natürlich möchte ich auch weitere eBooks für Euch machen. Das nächste wird sogar ein Freebie sein. Danach möchte ich unbedingt eine Handtasche machen und ich hoffe, dass ich die Idee meines Geldbeutels dieses Jahr endlich umsetze. Ich scheue ja einen Schnitt dafür sehr, denn ich finde so ein E-Book für einen Geldbeutel ist einfach echt schwer zu machen. Und es soll ja auch gut erklärt sein. Aber ich hoffe, dass ich es angehen werde.
Ansonsten bin ich sehr gespannt, was das neue Jahr alles so bringt und welche unerwarteten Projekte noch anstehen.

Ich freue mich auf ein tolles Jahr mit Euch und wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche

Eure Tina

Schnitte: Kuschelhoodie, Leggings und Taschentricker von AnniNanni
Stoffe:
Kuschelhoodie: rosa Sternenstoff und Glitzerbündchen von Kattun
Taschentrickser: Sternenstoff, Sweat anthrazit von Amy & Luke
Stoffkauf: Midnight, Leather von Anna Graham (Serie Forage), Spirit Possessed von Tula Pink (Serie De La Luna)

2 Kommentare

  1. Gute Pläne - und schön war es in München. Ich habe mir, um bei den Plänen zu bleiben, vorgenommen, endlich eine "Gaia" zu nähen!!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es nach wie vor fantastisch wenn man Kleidungsstücke nähen kann, die so perfekt und schön aussehen. Das bewundere ich sehr. Super ist auch, dass man die Stoffwahl selbst bestimmt und wirklich Unikate hat.
    Du hast so schön von unserem Treffen geschrieben, genauso habe ich es auch empfunden. Deine Stoffwahl find ich nach wie vor super und ich bin sehr gespannt was daraus entsteht. Deine Pläne gefallen mir, schön dass du bei den 6K12B mitmachst, wir werden uns gegenseitig motivieren.
    LG und viel Spaß eSTe

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).