Montag, 3. Dezember 2018

Patchwork Heras

*Werbung*

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch noch meine beiden Patchwork Heras. Eine kleine habe ich komplett aus dem tollen Mini Charm Pack Ahoy von Gingibear genäht.
Und weil bei der kleinen Variante noch recht viele Patchwork Quadrate übrig bleiben, habe ich aus den restlichen noch eine Große genäht. Dazu musste ich jedoch zwei weitere eigene hinzufügen, die ich dann aus dem Futterstoff zugeschnitten habe.
Die Patchwork-Variante könnt ihr übrigens ganz nach eurem Geschmack einteilen. Auf dem Schnitt sind alle Patchwork Quadrate eingezeichnet. Falls ihr also eine eigene Einteilung machen möchtet, müsst ihr nur darauf achten an den neu entstandenen Schnittstellen eine Nahtzugabe hinzuzufügen. Und dann sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, ob nur eine Reihe oder ein Kreuz oder nur vereinzelt ein Patchwork Quadrat. Und somit könnt ihr auch alle übrigen Quadrate gut verwerten.
Für die kleine Tasche musste ich natürlich auch gleich mal den BSR-Fuß (Bernina Stitch Regulator) meiner Bernina testen. Mit Hilfe dieses Füßchens lässt es sich freihandquilten und die Stiche werden (theoretisch) gleich lang. Dies wird erreicht, indem die Nadel sich so schnell bewegt, wie der Stoff geführt wird. Praktisch klappt das leider nicht ganz so toll wie ich mir das vorgestellt hatte. Zumindest sind die Stiche nicht alle gleich lang. Da fehlt es doch noch an viel Übung. Aber Spaß hat es richtig, richtig großen gemacht.

Gequiltet habe ich hier Freihand Wellenlinien und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner ersten BSR Erfahrung.
Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche

Eure Tina

Kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).