Freitag, 30. November 2018

Chino

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal so über meinen Blog geschaut und musste feststellen, dass ich euch sehr sehr viele Taschen zeige. Zeit also mal wieder für ein paar Klamotten, zumindest heute mal.
Made for Motti hat ein ganz tolles neues E-Book rausgebracht, das ich zur Probe nähen durfte. Fast schon klar, dass es mal wieder eine Hose ist, eine Chino.


Ich habe diese hier für meinen Großen genäht und mir gefällt der Schnitt richtig gut. Sie hat den typischen Chino-Charakter, oben ein bisschen ausgestellt und zum Fuß hin enger werdend. Dabei ist es nicht so extrem, dass es gleich an eine Karottenhose erinnert.
Mein Sohn findet sie auch mega bequem, gerade durch den lockeren Sitz. Das Schnittmuster selbst beinhaltet wieder Echtgrößen, d.h. man berücksichtigt bei der Größenwahl die Hüftweite, Taillenweite und die Größe des Kindes. Somit passt die Hose danach wie angegossen.
Bei der Stoffwahl habe ich mich dieses Mal für Dobby entschieden. Dobby war mir zuvor gänzlich unbekannt, aber der Stoff fühlte sich toll an und schien mir perfekt für die Hose. Dobby hat durch die Webart ein bisschen Textur. Hier ist die Textur schräg verlaufend und fühlt sich ein bisschen an wie Babycord.
Nun haben wir auf jeden Fall eine schicke Hose, die mein Großer hoffentlich auch an Weihnachten tragen möchte. Für meinen Jüngsten habe ich auch noch eine zugeschnitten, aus Twill. Bin aber bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen sie zu nähen.

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche.

Eure Tina

Schnitt: Mottis Chino von Made for Motti
Verlinkung: made for boys, Freutag

Kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).