Donnerstag, 1. November 2018

E-Book Kosmetiktasche Hera

*Werbung*

Hallo Ihr Lieben,

Letzte Woche habe ich Euch ja schon einen kleinen Einblick in meinen neuesten Schnitt gegeben, die Kosmetiktasche Hera. Heute bin ich schon soweit sie Euch zu präsentieren. Nach einem gut zweiwöchigen Probenähen ist ein wunderbar ausführliches E-Book entstanden.

Das E-Book gibt es in zwei unterschiedlichen Ausführungen mit jeweils zwei Größen (ca. 20 cm x 15 cm und ca. 25 cm x 20 cm). Ihr könnt die Kosmetiktasche als normale Version nähen oder ihr versucht Euch an einer Patchwork-Variante, dafür werden Precuts mit einer Seitenlänge von 2,5 inch benötigt.
Die Kosmetiktasche wird auf der Oberseite mit einem Reißverschluss verschlossen. Zusätzlich ist auf der Vorderseite an der Unterteilung ein versteckter Reißverschluss angebracht. Die Täschchen bieten viel Platz und können natürlich nicht nur für Kosmetikartikel verwendet werden. So finden in der kleinen auch Stifte ein neues Zuhause, oder auch Stricknadeln und andere Handarbeitsutensilien.
Die Patchwork-Variante ist so optimiert, dass die Patchwork-Quadrate am Ende alle die gleiche Größe haben, trotz der Unterbrechung des Reißverschlusses.
In der Anleitung für die normale Variante ist auch noch erklärt wie ihr eine Handschlaufe für die Tasche nähen könnt.
Die Anleitung selbst ist sehr ausführlich beschrieben, jeder einzelne Schritt wird mit einem Bild verdeutlicht. Für die Patchwork-Variante erkläre ich auch , wie die Precuts auf eine einfache Art und Weise zusammengenäht werden. Insgesamt ist das ein schönes Projekt um einmal ins Patchworken hinein zu schnuppern.
Ich zeige Euch noch ein paar wunderschöne ausgewählte Varianten, die meine Probenäherinnen gezaubert haben. Die komplette Übersicht aller entstandener Werke findet ihr hier:

Eine normale Version (klein) mit individueller Teilung von Verena von Ver-Nähen mit Herz.

Eine Patchwork Hera in klein von Ines von Nähzimmerplaudereien

Zwei große Kosmetiktaschen mit Plot von Susen von Made by Frau S.

Eine große Patchwork Variante von Ingrid von Nähkäschtle

Eine große und eine kleine Hera aus Kunstleder von Justine von Wolkenstich

Nochmals eine Patchwork-Variante in groß von Marion von Nähbärin

Und zu guter Letzt ein wunderschönes Beispiel zur Resteverwertung von Precuts von Ronja von Just Sewn


Ich bin einfach begeistert über die vielen tollen Beispiele.

Das Schnittmuster erhaltet ihr bei makini und es ist auch im Konfigurator enthalten. Dort könnt ihr Euch alle Nähzutaten für die Patchwork Variante zusammensuchen inklusive Precuts, Stoffe, Verstärkung und Reißverschluss. Der Konfigurator zeigt Euch immer die passenden Kombistoffe zu Euren ausgewählten Precuts an. Alle hier gezeigten Precuts erhaltet ihr ebenfalls bei makini.

Bis zum 06.11.2018 um 22 Uhr habt ihr noch die Möglichkeit das E-Book zum Einführungspreis von 3,90 € zu erwerben. Danach kostet es 5,90 €.

Wie immer hoffe ich auch dieses Mal wieder darauf, ganz viele Heras im Internet zu entdecken und freue mich immer über Eure Designbeispiele.

Eure Tina

Stoff: Patchwork von makini; Mandala-Stoff von KATTUN

3 Kommentare

  1. Wow, die Kosmetiktäschchen gefallen mir richtig gut!

    Ganz liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,

    nach dem ich jetzt schon zwei der tollen Täschchen bestaunt habe musste ich bei dir auch mal vorbei schauen. Der Taschenschnitt sieht klasse aus und vor allem total durchdacht nicht nur die Patchwork Varianten sondern auch der verdeckte Reißverschluss gefallen mir total gut. Also Daumen hoch und viel Spaß

    wünscht die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tasche!! Gleich auf meine To-Do-Liste für Dezember gewandert!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).