Dienstag, 21. August 2018

Offene Strandtasche mit Schwimmer (Werbung)

Hallo Ihr Lieben,

in Gundelfingen, nur einen Katzensprung von mir hier in Günzburg entfernt, hat ein wunderbarer Stoffladen aufgemacht KATTUN-Stoffe. Und ich freue mich, dass ich nun in der Nähe eine Anlaufstelle habe, um mich mit Stoffen einzudecken. KATTUN führt die gängigsten Stoffarten Jersey, Sweat, aber auch Patchworkstoffe und Canvas. Basics wie Bündchen und Uni Stoffe fehlen dabei natürlich auch nicht.
Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut, ein Designbeispiel für den Laden nähen zu dürfen. Zum Ausklang des Sommers habe ich nochmal eine Strandtasche genäht.

Diese Version ist natürlich auch nach meinem Schnitt "Eurybia" entstanden. Aber ich habe sie stark vereinfacht, indem ich den oberen Reißverschluss weggelassen habe. Das wird zwar nicht im E-Book beschrieben, aber es ist wirklich denkbar einfach. Wichtig ist nur eine Wendeöffnung im Futter zu lassen. Außentasche und Futtertasche werden dann am oberen Rand zusammengenäht. Das Ganze noch wenden und die Wendeöffnung schließen. Das spart circa zwei Stunden Näharbeit.
Kombiniert habe ich einen Canvas und ein goldenes Kunstleder. Das Innenfutter ist ein rotfarbener Uni Baumwollstoff. Das Rot wird bei der Kordel wieder aufgegriffen. Sämtliche Stoffe und auch die Kordel findet ihr in Gundelfingen bei KATTUN. Lediglich die 14 mm Ösen sind vom Baumarkt.
Verstärkt habe ich auch diese Strandtasche mit 5mm starken kaschiertem Schaumstoff. Nach wie vor ist das meine Empfehlung für die Verstärkung. Zwar ist es ein bisschen weniger steif, wie Style Vil und Soft & Stable, aber hey 20 € oder 2,70€ für die Verstärkung, da kann man das schon verkraften, dass es nicht ganz so perfekt ist.
Der Schnitt für meine Strandtasche ist ja nach wie vor sehr beliebt bei euch, deshalb gibt es den Schnitt bis zum Ende der Woche 20% günstiger (bis 26.08.2018). So quasi als Sommerschlussverkauf. Beziehen könnt ihr den Schnitt hier: bit.ly/tbeurybia
Wie angekündigt werde ich mich wohl ein paar Wochen ein bisschen zurückziehen, es gibt viel zu nähen, ein neuer Schnitt wird vorbereitet und der Kindergarten hat noch zwei Wochen zu. Da geht mir das Bloggen im Moment nicht so gut von der Hand und wir werden auch nochmal ein paar Tage unterwegs sein. Spätestens Mitte September hört ihr wieder von mir.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche und noch einen ganz schönen und heißen Sommer

Eure Tina

Schnitt: Strandtasche "Eurybia" ohne oberen Reißverschluss
Stoffe: Kunstleder, Canvas, Futter und Kordel von KATTUN-Stoffe
Kaschierter Schaumstoff von Fortispolster
Verlinkung: creadienstag, HoT, DienstagsDinge, TT

Ein Kommentar

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).