Mittwoch, 3. Oktober 2018

Blusenshirt

Hallo Ihr Lieben,

da habe ich mir jetzt aber eine richtig lange Auszeit gegönnt. Die war aber auch absolut notwendig. Im Kindergarten waren Ferien und der Sommer war einfach zu schön, um die Zeit am Rechner zu verbringen. Aber ich war natürlich nicht untätig, so eine lange Zeit ohne Nähmaschine, das wäre schon sehr schlimm für mich. Im August habe ich mich mit Ines von Nähzimmerplaudereien zum Nähen getroffen und ich habe mir endlich ein Oberteil aus Webware genäht - das Blusenshirt von AnniNanni.

Wie lange hab ich mich davor gedrückt endlich mal ein Oberteil aus Webware zu nähen. Umso mehr freue mich mich über das Ergebnis. Die Bluse ziehe ich wahnsinnig gerne an. Sie ist bequem und kaschiert meinen Bauch optimal.
Das Blusenshirt lässt sich an sich relativ schnell nähen. Lediglich die Einfassung des Ausschnittes benötigt seine Zeit. Streifenversäuberung dauert bei mir einfach immer ewig, aber das Ergebnis überzeugt mich dann doch meistens.
Die Bluse ist vorne geteilt, was das Nähen des Ausschnittes richtig einfach macht. Mit dem Musterverlauf auf der Vorderseite hatte ich richtig Glück. Wenn ich es gewollt hätte, hätte es nie so gut geklappt, man erkennt fast die Naht nicht.
Im Moment bereite ich einen neuen Schnitt für ein Kosmetiktäschchen vor. Da werde ich Euch bestimmt demnächst ein kleines bisschen was von zeigen, denn genäht hab ich schon einige.
Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche.

Eure Tina

Schnitt: Blusenshirt von AnniNanni
Stoff: Viskose von Amy&Luke
Verlinkung: MMM, Du für dich am Donnerstag, SewLaLa

8 Kommentare

  1. Das Blusenshirt ist so toll geworden!! Und vorne die nicht sichtbare Naht, einfach gut.
    Und mit dem blauen Hintergrund - hach -
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bluse und das mit der vorderen Teilungsnaht ist hier ja im wahrsten Sinne eine "Punktlandung".
    Lieben Dank fürs Zeigen!
    Herzlich
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bluse, toll die dunkle Einfassung am Ausschnitt! Ein schönes Detail. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. So schön, dein Blusenshirt! Und die Ausschnittversäuberung ist dir perfekt gelungen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Die Naht im Vorderteil sieht man ja wirklich nicht.
    Sieht klasse aus dein Shirt. Herzlichen Glückwunsch:)

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt sieht superschön aus unddas blau steht dir super. Die vordere naht musste ich gerade wirklich suchen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Die Bluse ist super geworden! Die vordere Naht sieht man wirklich kaum. Bei mir liegt auch gerade das Blusenshirt unter der NähMa! :-)
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina, das Shirt steht dir großartig und der Schnitt ist wirklich wie für dich gemacht. LG Julia

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).