Dienstag, 6. Juli 2021

Dino Outfit

 Hallo Ihr Lieben,

mein Jüngster kommt ja beim Nähen grundsätzlich zu kurz, das habe ich bestimmt schon einmal erwähnt. Er hat einfach zu viele Klamotten im Schrank, von seinem großen Bruder und von seinen Neffen, kurzum er braucht nix und hat richtig viel Auswahl. In den kleinen Größen geht das ja auch noch gut, da die Sachen noch nicht ganz so abgetragen sind. Dennoch hat er manchmal Wünsche und die versuche ich ihm auch zu erfüllen. So musste auf seinem Geburtstagsshirt ein Dino drauf und auf die kurze Hose auch.


Die Hose ist aus einem Jeansjersey und wirklich super weich. Er trägt sie sehr gerne. Und es sieht auch richtig süß aus mit den Dinos drauf. Durch den dezenten weißen Druck auf dem jeansfahrbenen Stoff wirkt es auch nicht überladen. Wenn beides zu viel Muster hat, Hose und Oberteil, dann ist mir das ist zu viel.


Der Schnitt der Hose beinhaltet ganz klassisch eine vordere und hintere Taschen, sowie eine Passe, ist aber ausgelegt für dehnbare Stoffe. Es ist auch noch eine längere Version enthalten und auch schmälere Beine. Aus der weiten Version lässt sich auch super eine Badeshorts nähen, der Schnitt funktioniert also auch aus Webware. Leider gibt es so gewebten, also nicht dehnbaren Badehosenstoff sehr selten. Sonst hätte ich meinem Großen eine draus genäht.


Für wen näht ihr denn hauptsächlich? Eher für euch oder die Kinder oder Geschenke für andere? 

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche Eure Tina


Stoff: beides Lillestoff, aber nicht mehr aktuell

Schnitt: Kurze Hose für Jungen, Jungsshirt ohne Teilung (beides AnniNanni)

Plot: Dino auf Skateboard von ietaMdesign

Verlinkung: Creativsalat, DvDCreative Lover

4 Kommentare

  1. Liebe Tina, ich nähe immer noch hauptsächlich für das Kind ... leider ohne geerbte Klamotten (bis auf drei hochheilige Teile von Ines). Die Hose finde ich besonders hübsch, Jeansjersey muss ich mir mal merken. Das Kind darf sich immer ein paar Stoffe im Netz aussuchen und sonst aus dem Schrank schöpfen - inzwischen hat er eigene Vorstellungen und ich darf nähen, aber zum Glück noch immer bunt und er sieht es als absoluten Vorteil an, alles so wie er es mag zu bekommen. Ganz liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina, ganz tolles Outfit, sehr geschmackvoll. Und nur für ihn neu gemacht! Dino muss einfach sein.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,

    dein Dino-Outfit ist wirklich entzückend! Deine Kreativität und Begeisterung für Mode sind auf jedem Bild deutlich sichtbar. Das Outfit ist nicht nur originell, sondern du hast es auch mit viel Stil kombiniert. Die kleinen Details und Accessoires machen den Look wirklich einzigartig. Danke, dass du deine modische Inspiration mit uns teilst. Ich freue mich schon auf weitere Beiträge in der Zukunft von dir!

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Mal wieder eine super tolle Idee hier auf dem Blog. Ich bin immer wieder begeistert. Nochmals vielen lieben Dank für die immer wieder tollen Ideen.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).