Dienstag, 25. Februar 2020

Windbreaker Nordwind

Hallo Ihr Lieben,

es wird ja langsam schon wieder wärmer. Laut Kalender kann es ja eigentlich nicht sein, aber es fühlt sich schon seit Wochen nicht mehr nach Winter an, sondern eher nach Frühling. Die Vögel zwitschern und ich finde ja immer es riecht sogar nach Frühling.
Für diese Zeit, die jetzt so langsam kommt, ist dieser Windbreaker von Anni Nanni perfekt. Ich habe ihn für meinen Großen genäht.

So ganz schnell ist das gute Stück nicht genäht, aber dafür ist das Ergebnis am Schluss umso erfreulicher. Ganz besonders mag ich die Art und Weise, wie die Kapuze zwischen den Kragenteilen gefertigt wird. Das ist richtig toll und sieht super aus.

Mein zweites Highlight an der Jacke sind die innenliegenden Bündchen an den Ärmeln. Das ist einfach mega kuschelig und macht optisch einiges her.

Ihr seht schon, ich bin sehr begeistert von dem Schnitt, aber er ist nichts für einen Abend, eher zwei oder wie bei mir drei. Davon habe ich einige Stunden mit Trennen zugebracht, so ein Stück näht man ja nicht alle Tage und macht dann leider auch Fehler.

Aber wie oben schon erwähnt, es war den Aufwand wert, ich mag das Endergebnis, aber bitte schaut nicht zu sehr auf meine Absteppnähte, die machen manchmal ganz schöne Bögen...

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche

Eure Tina

Schnitt: Windbreaker von Anni Nanni
Stoff: Outdoorstoff Christian von snaply
Verlinkung: creadienstag, HoT, Creative Lovers

3 Kommentare

  1. Was für schöne Details! Kragen, Kapuze und Ärmelbündchen sind wirklich toll designt und gut genäht.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Toller Windbreaker und ich finde die Nähte doch prima, die Schlenker stören nur dich! Die Konstruktion des Schnittes ist wirklich sehr spannend. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Kleidungsstück! Sehr schön sind die Details, das hast du sehr schön genäht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).