Montag, 28. Oktober 2019

6 Köpfe 12 Blöcke - Juni/Juli

Hallo ihr Lieben,

herzlich willkommen zum Hochsommer bei meiner Interpretation des Skill Builders von 6 Köpfe 12 Blöcke. Ich bin gerade wirklich sehr dahinter, ein bisschen aufzuholen, damit mein Rückstand nicht mehr ganz so groß ist.

Es fällt mir aber sehr schwer, denn mein Nachholbedarf ist recht hoch. Wobei ich denke, dass ich schon einiges schaffen kann, wenn ich ein bisschen dabei bleibe. Der Juni und der Juli waren auf jeden Fall sehr zeitlich aufwändige Blöcke. Dazu kam, dass ich beim Juni irgendwie falsch zugeschnitten habe und dann lauter zu kleine Flying Geese hatte. Das war sehr demotivierend, da ich so vieles nochmal zuschneiden musste.
Ich habe für diesen Juni Block ganze vier Anläufe benötigt, bis ich endlich fertig war. Der Juli Block war dann eher was für mich - Foundation Paper Piercing, ihr wisst ja... Bei dieser Anleitung stand schon dabei, was man vorschneiden muss, das fand ich auch sehr angenehm und ich hatte vermutlich weniger Verschnitt, als mit meiner üblichen Methode.
Apropos Verschnitt - meine Stoffe nehmen rapide ab von der Menge her. Ich bin sehr gespannt, ob sie reichen. Ansonsten wird der Dezember ganz weiß, denn vom Hintergrundstoff hab ich noch mehr als genug.
Ein Komplettbild habe ich dieses Mal auch gemacht, das musste einfach mal sein, es ist ja nun doch schon mehr als die Hälfte.
Drückt mir die Daumen, dass ich in dem Tempo ein bisschen weiter machen kann und dann hoffentlich in time den Dezember nähen kann, das ist zumindest mein Ziel. Das Quilten werde ich auf jeden Fall erst in 2020 angehen.

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche

Eure Tina

Schnitt: Skill Builder 6 Köpfe 12 Blöcke
Juni: Eight Hands Around von Ellis & Higgs
Juli: Shine Bright von Allie & me

Verlinkung: Modern Patchwork Monday, creadienstag

3 Kommentare

  1. Daumen sind gedrückt! Und ich finde deine Farbwahl sehr hübsch und die Blöcke sind toll gelungen. LG INgrid

    AntwortenLöschen
  2. Wow what a nice work.I love it ! After my Wellness Holidays next week I will try it by myself.Hazel

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).