Dienstag, 24. September 2019

Tulpen Calliope

Hallo ihr Lieben,

mir fällt ja immer mehr auf, dass ich ganz viele Dinge nicht für mich nähe. Sehr oft sind es Geschenke, wie z.B. Taschen für andere oder eben auch Bekleidung für meine Kinder. Da nähe ich ja auch viel, was ich euch aber nicht immer zeige. Wer will schon das 100. Basic Shirt auf einem Blog sehen. Nur ganz selten gibt es mal etwas für mich, egoistisches Nähen nannte es eine Freundin mal. Eigentlich total dämlich, dass man selber viel zu kurz kommt. Aber ich muss gestehen, ich nähe einfach viel zu gerne für andere und mache ihnen eine Freude. So auch mit dieser Calliope hier.

Eine Freundin aus meinem Nähtreff bastelt mir oft ganz tolle Papiersachen, die sie mit dem Plotter geschnitten hat. Ja, sie bastelt lieber als zu nähen. Vielleicht sollten wir das ganze umdeklarieren auf Näh- und Basteltreff oder gleich Kreativtreff. Hier z.B. hat sie eine Nähmaschine gewerkelt, was mich besonders gefreut hat. Diese hat auch gleich einen Ehrenplatz im Nähzimmer erhalten.
Ich bin ja beim Papierbasteln nicht ganz so begabt und es macht mir auch nicht so viel Spaß. Man muss ja schließlich nicht alles machen. Auf jeden Fall konnte ich mich auf diese Weise einmal bedanken und sie hat jetzt eine neue Stofftasche zum Falten.
Eigentlich sollte ich meine Calliopes mal auf Vorrat nähen. Viel zu oft fragt mich jemand danach und meistens zu kurzfristig. Wenn ich da welche auf Lager hätte, die würden gut weggehen. Vielleicht nehme ich mir mal die Zeit. Es liegen auch etliche Stoffe in meinem Schrank, die ich extra dafür gekauft hatte.
Nächste Woche zeige ich euch aber etwas, das ich ganz alleine für mich genäht habe.
Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche

Eure Tina

Schnitt: Calliope von Tina Blogsberg
Stoff: Blumenpracht von Frau Tulpe
Verlinkung: creadienstag, HoT

3 Kommentare

  1. Hallo Tina,

    deine Calliope finde ich total schön - sehr schöne Stoffauswahl! Und die kleine Nähmaschine aus Papier ist ja zuckersüß. Ich bin da auch völlig talentfrei im Basteln - dabei kann man da auch so tolle Sachen machen!

    Lieber Gruß und einen schönen Tag dir,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Kombi, die kam sicherlich gut an und solchen Tauschgeschäfte mag ich sehr gern. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine geniale Falttasche, die ich bisher noch nicht entdeckt hatte. Die ist so originell, dass mich nicht wundert wenn da Wünsche auf dich zukommen. Von der Papier-NäMa bin ich direkt begeistert, super wenn man sowas hinkriegt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).