Dienstag, 18. Juni 2019

E-Book Shopper "Keto"

Hallo Ihr Lieben,

so lange war es ruhig hier, aber im Hintergrund habe ich an einem neuen Schnittmuster gearbeitet - den Shopper "Keto". Zunächst sollte es ja eine Strandtasche für Kinder werden im Design der "Eurybia". Noch vor dem eigentlichen Probenähen gab es dann den Wunsch nach einer Zwischengröße, also so klein wie geplant und noch etwas zwischen klein und Eurybia. Irgendwie hatte das dann die perfekte Größe für einen Shopper und so ist er es auch geworden. Natürlich lässt sich die Tasche auch als Strandtasche verwenden oder für was auch immer. Es ist schon lustig, was man eigentlich so plant und was dann letztendlich draus entsteht. Genau für so etwas gibt es Probenähen meiner Meinung nach. Den Shopper "Keto" gibt es nun also in zwei Größen ca. 40 cm x 25 cm x 10 cm und ca. 50 cm x 35 cm x 12 cm (B x H x T).
Die Tasche sieht außen eine Teilung vor. Dadurch könnt ihr verschiedene Stoffe kombinieren und auch Stoffarten mixen. Ich bin ja immer ein großer Fan von Kunstleder in meinen Taschen, das verwende ich immer. Die Größe der kleinen Tasche könnt ihr hier an meinem Sohn sehen. Er hat sich die Stoffkombi selber ausgesucht, mein Mann meinte sehr kindlich sei sie nicht, aber ich finde sie ist sehr schön geworden und er ist ganz stolz drauf.
Der große Shopper hat natürlich auch die Teilungsmöglichkeiten. Hier habe ich die obere Teilung weggelassen, dadurch können auch groß gemusterte Stoff wunderbar verwendet werden. Ihr seht schon ich hatte im Kopf immer noch das Strandtaschenthema, ich war von den Hummern nicht mehr abzubringen.
Der Shopper hat zwei Innentaschen, eine mit Reißverschluss und eine Einstecktasche. Wer oben gerne einen einfachen Verschluss möchte, dem erkläre ich wie er einen Magnetknopf anbringen kann. All diese Dinge sind optional, wer also eine ganz einfache Tasche nähen will, der kann das tun und sie ist dann wirklich ganz, ganz flott genäht.
Hier könnt ihr die beiden Taschen im Größenvergleich sehen.
Das E-Book ist wie gewohnt sehr ausführlich beschrieben. Jeder Schritt ist mit Hilfe eines Bildes erklärt. Der Shopper kann somit auch problemlos von Anfängern genäht werden. Noch bis zum 23.06.2019 könnt ihr das E-Book zum Einführungspreis von nur 4,50 € erwerben (danach 5,90 €).

E-Book "Keto" jetzt hier kaufen


Stoffe: Kleine Keto: Baumwolle mit Fischen von Kattun
            Große Keto: Canvas Hummer von Kattun
            Kunstleder von snaply
Verlinkung: creadienstag, HoT, Creative Lover

Und nun möchte Ich Euch natürlich die wunderschönen Beispiele meiner fleißigen Probenäherinnen nicht vorenthalten.

Alexandra von Verklext & Zugeklebt

Angelika von Ostfriesen Büdels  


Bettina von Die kreative Nadel 


Diana von Dianas Nähkiste


Doris von Benäht


Ingrid von Nähkäschtle

Irene


Justine von Wolkenstich

Katharina


Kerstin von Dussdelje 


Manuela von Manu Mal im Nähfieber


Maren von Küstenkind

Melanie von Fichtennadel handmade by Me

Nastassja


Nina


Sabina von Nähfräulein


Sabine von Faden-Zauber-Kirberich

Sabine von Bines Nähkörbchen


Susanna


Susen von Made by Frau S.


Tina von Captain Luke Handmade

4 Kommentare

  1. Das ist ein toller Schnitt, aber deine Stoffe sind halt auch traumhaft schön.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Stoffe und Schnitt gefallen mir sehr - ich nähe noch!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Der Hummer ist der Hammer, toller Schnitt. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Taschen sind da entstanden!!
    Vielen Dank für die große Auswahl an Designbeispielen.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).