Dienstag, 20. November 2018

Kosmetiktäschchen

*Werbung*

Hallo Ihr Lieben,

jetzt kann ich Euch endlich weitere Heras zeigen. Wozu ein Wochenende nicht alles gut ist, selbst Bilder machen schafft man. Die erste, blaue Kosmetiktasche war mein Prototyp. Die Proportionen hatten noch nicht ganz gestimmt, aber im großen und ganzen stand dass Grundgerüst da schon.


Hier hatte ich noch einen breiten Reißverschluss verwendet. Das ist für den oberen auch nach wie vor  noch möglich. Nur der verdeckte Reißverschluss sollte ein schmaler sein, damit die Schnittteile später auch passen.

Für die zweite Kosmetiktasche habe ich Kunstleder mit Canvas gemischt. Ich bin ja wirklich sehr verliebt in den Tulpenstoff und fand die Kombination mit dem senfgelben Kunstleder einfach perfekt. 
Mein Mann würde ja wieder behaupte, das passt nicht zusammen, aber ich finde senf zu petrol so wunderschön. Alle beiden Täschchen sind die kleinen Varianten meines Schnittes. Und obwohl die Belege aus Kunstleder sind, sind sie ganz gut gelungen. In der Anleitung erkläre ich, wie man das schön näht.
Und nächste Woche habe ich dann noch zwei Patchwork-Heras für Euch und dann habe ich alle gezeigt. Ich bin gespannt, wie ihr sie findet.

Eure Tina

Stoff: dunkelblau: Canvas von Birch über Eulenmeisterei; petrol: Canvas "Blütenpracht" petrol von Frau Tulpe; Kunstleder von snaply

Ein Kommentar

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).