Dienstag, 7. Mai 2019

Tasche mit Glitzerplot

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon wieder einige Zeit her und ich komme mal wieder nur ganz schwer zum Bloggen. Im Mai haben wir hier richtig viele Geburtstage und in den Osterferien waren wir ein paar Tage unterwegs um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Da war der Blog ehrlich gesagt ein bisschen zweitrangig. Aber umso mehr Lust habe ich Euch jetzt wieder etwas zu zeigen. Zwar ist das Teilchen schon ein bisschen her - ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama - aber das tut dem guten Stück keinen Abbruch. Genäht habe ich eine stark abgewandelte Gaia - gut eigentlich hab ich nur die Maße und die Teilung beibehalten - mit einem wunderschönen Plot mit Strasssteinchen von Miriam Kreativ.

Den Schnitt für die Tasche habe ich am Boden noch ein bisschen weiter abgewandelt und mich an Origami Ecken probiert. Ich bin nicht so ganz damit zufrieden, aber man kann es lassen. Vielleicht teste ich das nochmal bei einer anderen Tasche. Geschlossen werden kann sie auf der Oberseite mit einem Magnetverschluss und in der Innenseite habe ich noch ein Reißverschlussfach eingearbeitet.

Meine Mama benutzt die Tasche für die Arbeit und wollte auch unbedingt einen abwaschbaren Innenstoff, was ich mit einer beschichteten Baumwolle realisiert habe. Diesen Punktestoff habe ich früher schon in anderen Farben vernäht und er ist einfach richtig toll.
Damit die Tasche noch ein bisschen aufgewertet wird habe ich auf der Vorder- und Rückseite in einer Ecke einen Plot angebracht, und mit silbernen Strasssteinchen verziert. Ich finde sie wirkt dadurch richtig edel, gerade auf dem schönen groben Möbelstoff. Die Steinchen zu platzieren war ein ziemliches Gefummel. Beim Plot ist ja extra so eine Schablone dabei, aber das hat irgendwie nicht so gut funktioniert, so dass ich alle einzeln drauf gelegt und dann mit dem Bügeleisen fixiert habe.
Meine Mama hat sich auf jeden Fall sehr darüber gefreut und die Tasche ist rege im Einsatz, was mich am allermeisten freut.

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche

Eure Tina

Schnitt: Gaia (abgewandelt)
Stoff: Taschenstoff Rom von Pepelinchen; Kunstleder Carbon von snaply; beschichtete Baumwolle von buttinette
Plot: Blume mit Strass von Miriam Kreativ
Verlinkung: creadienstag, Creative Lovers, Taschen-Party, HoT

Ein Kommentar

  1. Hallo Tina, ich mag die Taschen sehr gern, die im unteren Bereich mit einem etwas festern Stoff, oder Leder, oder Kork etc abgesetzt sind. Du hast auch noch die Henkel daraus gefertigt. Die Straßsteinchen haben dir noch extra was abgefordert, sieht aber klasse aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).