Dienstag, 19. Juni 2018

Fußball Shirt

Hallo Ihr Lieben,

was war denn das für ein WM Auftaktspiel? Da müssen die Jungs aber noch ein bisschen zulegen, damit das noch was wird. Und  bevor jetzt sogar die Nähtanten hier zu Fußballexperten mutieren, zeige ich Euch lieber, was ich genäht habe, ein Fußballshirt für meinen Sohn.

Ich war mega glücklich, ein Motiv für Wendepailletten gefunden zu haben, die auch jungstauglich sind. Und was passt da besser als ein Fußball. Mein Sohn steht auf jeden Fall total auf diese Applikation und er hat auch ständig die Finger dran. Oder auch die anderen Kinder im Kindergarten.

Die Applikation ließ sich zum ersten Fixieren aufbügeln, natürlich mit ein bisschen Backpapier als Hitzeschutz dazwischen. Den Rest habe ich ganz knapp am Rand aufgenäht. Damit es auch ordentlich hält beim Wenden, habe ich mittig noch die Pailletten weggeklappt und auch nochmal abgesteppt. Jetzt ist es wirklich bombenfest.
Als Schnitt habe ich dieses Mal das Shirt aus dem Buch "KLIMPERKLEIN - Nähen mit Jersey" verwendet. Ich habe jetzt schon recht viele Schnitte, gerade aus diesem Buch genäht, und die sind wirklich alle super. Und jetzt hoffe ich, dass die Deutschen das nächste Spiel ein bisschen besser bestreiten, damit wir die WM noch ein bisschen intensiver verfolgen können.
Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne (Fußball)Woche.

Eure Tina

Schnitt: Shirt aus dem Buch "KLIMPERKLEIN - Nähen mit Jersey"
Stoff: Fußballstoff und Wendepailletten-Applikation über Amy&Luke
Verlinkung: creadienstag, DienstagsDinge, HoT

Kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).