Dienstag, 13. März 2018

Ampelmännchen

Hallo ihr Lieben,

mein Neffe hat sich ein Shirt gewünscht mit einem Ampelmännchen drauf. Das war mal eine schöne Aufgabe. Ich mag so kleine Vorgaben, da hab ich einen Rahmen in dem ich mich kreativ ausleben kann. Als ich so nach Beispielen im Internet gestöbert habe, hatte ich immer wieder so einen Ohrwurm im Kopf, aber seht selbst.

Wer kennt es? Immer wenn ich dran denke summe ich so vor mich hin. Es ist aber auch ein echter Klassiker von The Clash.
Und so geht der Refrain weiter.
Das rot und grün habe ich mit dem Lagenabschluss am Saum wieder aufgegriffen, sowohl am Arm...
als auch am Bauch.
Genäht habe ich wieder den Sommerjunge von AnniNanni. Das ist einfach ein wandelbarer Schnitt, sowohl Basic, als auch mit ein paar Extras, wie beispielsweise ein Dreieck vorne im Ausschnitt. Ich habe es hier wie ihr seht in Basic gehalten. Bei diesem Shirt habe ich das erste Mal einen Jerseystreifen über die Naht genäht. Ich finde das sieht um so vieles professioneller aus. Wie ich es genau gemacht habe, weiß ich gar nicht mehr, aber Ines von Nähzimmerplaudereien hat erst kürzlich ein tolles Tutorial veröffentlicht, wie man das ganz leicht machen kann.
Mein Neffe war auf jeden Fall glücklich und ich auch. Ich finde diese Graukombis immer ganz toll mit leuchtenden Plots. Und das grün und rot kommt richtig schön zur Geltung.

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche

Eure Tina

Schnitt: Sommerjunge von AnniNanni
Plot: selbstgemacht
Plotfolien: Flexfolie von made by Frau S.
Verlinkung: creadienstag, DienstagsDinge, HoT, made4Boys

10 Kommentare

  1. Eine coole Idee! Wirklich klasse...mein Kleiner hat es gerade gesehen und möchte auch so ein Shirt mit dem grünen Mann. ;-P
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      Vielen herzlichen Dank.
      Dann hast du ja schon ein tolles neues Projekt. 😊
      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  2. Seit ich heute morgen dein ersten Bild des Shirts gesehen habe, summe ich das Lied ja auch dauernd.
    Sehr schönes Shirt und ganz toll ausgedacht und umgesetzt finde ich ja Deine getrennt farbliche Absetzung der Bündchen - passt!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      wirklich schlimm. Das Lied brennt sich richtig fest. 🙈

      Löschen
  3. Das Shirt ist so genial gemacht und summ summ ... LG INgrid

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist einfach genial. Darf ich fragen, woher der Plott ist?
    Für den Rest des Tages werde ich den Ohrwurm wohl nicht mehr los ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,

      den Plot habe ich selbst gemacht bzw. die Ampelmännchen findet man als svg Datei im Netz und den Text hab ich dann einfach noch hinzugefügt.

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  5. Da hast Du jezt für einen Ohrwurm bei mir gesorgt. Das Tshirt finde ich richtig gut und bedauere keinen Plotter zu haben... Hm.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).