Mittwoch, 18. Oktober 2017

Skull - Kosmetiktasche

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich Euch ja vorgestern schon mein neuestes ebook, die Umhängetasche "Fortuna", präsentieren. Leider hat das ganze zeitlich noch nicht geklappt. Zu viele Sachen sind mir dazwischen gekommen. Aber mittlerweile arbeite ich mit Hochdruck daran und plane den 24.10. als Veröffentlichungstermin.
Dafür zeige ich Euch heute aber ein ganz tolles Kosmetiktäschchen, das ich zwischendurch genäht habe.

Als Schnitt diente mir das Freebook "Lilly" von LalaFab. Ich habe nach einem einfachen Schnitt gesucht, der sich aber doch von den gängigen Kosmetiktaschen unterscheiden sollte. Die Rundung oben finde ich ganz toll und dennoch schlicht.
Den dunklen unifarbenen Canvas habe ich dann noch mit einem Plot verziert. Ein Motiv, das man entweder hasst oder liebt. Bei Totenköpfen scheiden sich einfach für Geister.
Dieser schöne Skull hier ist von Made by Frau S. Gerade dieser Widerspruch von Blumen, Schmetterlingen und Pflanzen zu Totenköpfen fasziniert mich. Leben und Tod liegen doch so nah beieinander. Um das noch zu unterstreichen, habe ich die einzelnen "lebendigen" Teile bunt geplottet. Das ist doch fast schon philosophisch oder?
Leider ist die Tasche zu klein für mein Vorhaben, obwohl ich extra die große Größe genommen habe. Ich wollte sie für Medikamente benutzen, aber ich bekomme noch nicht mal die Reiseapotheke für die Kinder rein. Sehr schade, aber wenn der große Fiebersaft und Hustensaft draußen ist, passt der Rest zumindest rein. Naja für solch ein Täschchen hat man ja trotzdem fast immer einen Verwendungszweck.

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche

Eure Tina

Schnitt: Kosmetiktasche "Lilly" von LalaFab
Stoff: Minna von Ikea
Plot: "Skull" von made by Frau S.
Plotterfolien: Poli-Flex Premium von made by Frau S.
Verlinkung: RUMS, Kostenlose Schnittmuster, TT

Kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).