jetzt muss ich mich aber sputen, damit ich mein neues Kimono Tee mit Spitze noch bei Fredi von Seemannsgarn in der Linkparty online stellen kann.
Inspiriert von Ihrem letztem Post musste ich das Kimono Tee mit der Spitze an der Schulter einfach nachnähen. Ich fand es richtig super und ich finde auch das Ergebnis einfach "Spitze". Die Spitze ist dezent und wertet das langweilige, graue T-Shirt richtig auf. Da es mein erstes Nähen mit Spitze war, war ich auch froh, dass es nicht zu viel ist, denn einfach fande ich es nicht gerade. Hier die richtige Einstellung an der Nähmaschine zu finden ist schon etwas anderes als bei Jersey. Aber ich bin zufrieden. Hier seht Ihr noch ein paar Details zum Shirt.
Und hier nochmal die Schulter-Spitze im Detail.
Und jetzt beeilt euch, Fredis Kimono-Tee Link Party geht nur noch bis Freitag den 12.06.2015. Und Ihr könnt sogar etwas gewinnen, einen Schnitt von Maria Denmark. Wenn das mal kein Ansporn ist.
Eure Tina
Schnitt: Kirsten Kimono Tee
Stoff: Jersey: alles fuer selbermacher; Spitze: buttinette
Sehr schick! Ich bin immer wieder erstaunt, wie toll man das Kimono-Tee variieren kann :-)
AntwortenLöschenLiebe Nähgrüße
Anja
Wie coooooool! Ich freue mich voll, dass du das ausprobiert hast und dass es auch geklappt hat! ;)
AntwortenLöschenWirklich schön, ich liebe ja auch graue Shirts mit Spitze :)
Liebe Grüße, Fredi
Sehr sehr spitze!
AntwortenLöschenSehr schön! Ich glaube, die gleiche Spitze habe ich in schwarz - rate mal für welchen Schnitt ^^ - auf dem letzten Stoffmarkt gekauft! :)
AntwortenLöschenHast du das Shirt oben ungesäumt gelassen?
Gruß
Carina
Hallo Carina,
AntwortenLöschenbeim Ausschnitt habe ich diesmal nur die Nahtzugabe umgebügelt und gesäumt. Dabei habe ich bei den Stellen mit der Spitze immer halt gemacht, die Fadenspannung gelockert und von 3-fach auf einfachen Geradstich umgestellt.
Viel Erfolg beim Nachmachen. :-)
Tina