Dienstag, 23. Mai 2017

Kleine Ballerina-Kleid

Hallo Ihr Lieben,

Ihr wisst ja mittlerweile, wie selten ich für Mädchen nähen kann und umso mehr freue ich mich dann, wenn es dann doch mal einen Anlass gibt. Dieses Kleidchen hier habe ich als Ostergeschenk für meine Nichte genäht.
Beim Schnitt handelt es sich um das "kleine Ballerina-Kleid" von AnniNanni. Ich finde den Schnitt wirklich super und absolut Sommer tauglich. Also falls Ihr noch etwas sucht, dann kann ich Euch das Ballerinakleid empfehlen.
Schnell genäht und es bietet natürlich auch ganz viel Platz für Tüddelkram. Leider ist das ja nicht meine Stärke, weshalb ich immer nur ganz schlicht nähe.
Der Halsausschnitt wird normalerweise mit Beleg genäht. Ich hab mich aber für ein Bündchen entschieden. Natürlich sind im Schnitt auch lange Ärmel enthalten und sogar eine ärmellose Version ist dabei.
Das Rockteil ist ein Tellerrock, also ein richtiges Drehkleid. Optimal für kleine Mädels.
Das wars auch schon wieder von mir. Bis nächste Woche.

Eure Tina

Schnitt: "Kleine Ballerina-Kleid" von AnniNanni
Stoff: Sommersweat Dots Pink von Majapuu
Verlinkung: creadienstag, HoT, DienstagsDinge, Meitlisache

9 Kommentare

  1. Deine kleine Ballerina ist entzückend. Der Stoff wirklich wunderschön. Es muß nicht immer tüddelig aufgeschmückt sein! Dieses hier kommt ganz ohne sonderliches Tüddelü aus.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Da wird sich die kleine Dame freuen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Kleid ist wirklich super schön geworden! Gerade der geometrische (und deshalb nicht so tüddelige!)Stoff in der Kombination mit dem Tellerrock gefällt mir sehr gut! Den Schnitt muss ich mir für meine Kleine merken! Bei ihr ist gerade alles, was Ballerina ist, total angesagt!
    Liebe Grüße
    F1 von fuchsgestreift

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kleid, da wird sich aber eine kleine Ballerina freuen!

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina, wo hast du den Stoff gekauft, der ist ja wirklich schön.
    liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bärbel,
      den Stoff hab ich bei Amy und Luke gekauft. https://www.facebook.com/amyundluke/
      Der ist wirklich super, auch von der Qualität her.

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  6. Sehr niedlich, der Rock sieht sehr nach drehendem Kind aus. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina,
    vielleicht kannst du mir noch mal helfen, ich komme einfach nicht auf die Seite, wo ich den Stoff kaufen kann.
    liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      den Stoff hab ich in einer Facebook Gruppe gekauft. Du kannst aber auf der Seite https://www.facebook.com/amyundluke Amelie mal eine Nachricht senden, falls du wirklich Interesse an dem Stoff hast. Sie betreibt die Gruppe und weiß auch schon Bescheid, dass du dich eventuell meldest. Ich hoffe das hilft dir weiter...

      Ganz liebe Grüße
      Tina

      Löschen