Dienstag, 30. August 2016

Erweiterung Calliope - Reißverschlussfach

Hallo Ihr Lieben,

da hab ich mir doch glatt eine "kreative" Pause letzte Woche gegönnt. Wir haben unsere letzte Urlaubswoche noch genutzt und waren ein paar Tage unterwegs. Aber auf Grund der kurzen Auszeit kann ich Euch heute etwas ganz besonderes zeigen - eine Erweiterung der Calliope um ein kleines Reißverschlussfach auf der Außenseite, das Platz bietet für einen Einkaufschip, Münzen oder natürlich auch Geldscheine.
Das Reißverschlussfach wird als Erstes am Außenteil der Reißverschlusstasche angebracht. Danach könnt Ihr die Calliope wie in der Hauptanleitung beschrieben fertig nähen.
Die Erweiterung habe ich dem Downloadordner der Calliope hinzugefügt. Ihr findet ihn unter ebooks/Tutorials. Hier noch eine Detailaufnahme des Reißverschlussfaches.
Ich hoffe Euch gefällt meine kleine praktische Erweiterung und näht weiter fleißig ganz, ganz viele Calliopes. Ich freue mich wirklich immer riesig, wenn ich eine im Netz entdecke.

Ein kleiner Teil meiner Probenäher hat die Erweiterung auch getestet und wunderschöne Exemplare genäht, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Vielen lieben Dank an Euch drei, dass Ihr so kurzfristig Zeit gefunden habt.

Angela von LalaFab

Irene von Irene'S selfmade Näharbeiten


Susanna

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Nachnähen. Habt noch eine wunderschöne Woche.

Eure Tina

Stoff: Blueberry Park von Robert Kaufmann von alles-fuer-selbermacher in Dunkelblau und Beere (leider nicht mehr vorrätig)

3 Kommentare

  1. Tina!!! Ich könnte dich knutschen. So eine kleine Erweiterung aber ich find sie mega. Genau DAS fehlte der tollen Tasche noch. Du weißt ja was ich jetzt als großer Fan machen muss. ;) Doof nur das meine Maschine derzeit in Wartung ist. Bei mir im Blog gibst heute die passende Geschenkverpackung. :D
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    Deine Tasche steht schon auf meiner "To do Liste". Eigentlich gut, dass ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin sie zu nähen, denn mit der kleinen Tasche gefällt sie mir noch viel, viel besser. Danke für den tollen Schnitt.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,
    diese Tasche ist der absolute Oberhammer, habe schon 2 genäht und die 3. mit der Erweiterung in Arbeit, bin total begeistert und möchte mich recht herzlich bei Dir für das tolle Schnittmuster und die Idee bedanken.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen