Dienstag, 5. April 2016

Herrenpullover SunnyBoy

Hallo Ihr Lieben,
ja bei mir in der Familie kann sich keiner vor meinem Nähwahn retten. Wenn ich recht überlege, habe ich schon ausnahmslos jeden benäht. Und dieses Mal war mein Papa dran.
Mein Papa ist ein etwas kräftig gebauter Mann, der sich schon etwas schwer tut, passende Kleidung zu finden. Die meisten Kaufsachen sind ihm am Bauch zu kurz. Wie gut, dass das Töchterchen der Nähsucht verfallen ist und sich mal auf die Suche nach einem passenden Schnitt gemacht hat. Aber so ganz einfach war das nicht, die meisten Schnitte für Männer gab es nicht für die ganz großen Größen. Dann aber bin ich durch Zufall über den Probenähaufruf zum Herrenpullover SunnyBoy von PiranhaKids gestolpert und durfte mitmachen. Entstanden sind zwei Pullover, einer mit V-Ausschnitt und ein Pullover mit Troyerkragen.

Um es gleich vorweg zu sagen, der Troyerkragen ist leider nicht Bestandteil des ebooks. Ich habe diesen Kragen aus der Rollkragenvariante selbst abgewandelt. Es ist einfach der Lieblingskragen von meinem Papa, also gab es den.
Ich habe den Pullover mit Bauchbündchen und Saum am Ärmel genäht.
Und hier seht ihr den Kragen nochmals im Detail
Jetzt aber zum Schnittmuster SunnyBoy. Der Pullover kann in unzähligen Varianten genäht werden. Folgende Ausschnitte sind im ebook enthalten:
  • Rundhals-Ausschnitt
  • V-Ausschnitt
  • Rollkragen
  • Wickelkragen
  • Wickelkapuze
  • Normale Kapuze
  • Angeschnittener Kragen
Ihr könnte wählen zwischen drei verschiedenen Teilungen, die im Schnitt enthalten sind.
Was ich richtig lustig fand beim Kleben und Ausschneiden des Schnittes, da ist manchmal die Rede von Dickschädel, Zaunlatte oder auch Gartenzwerg. Da muss man wirklich schmunzeln.
Und das tolle an diesem Schnitt ist, er ist komplett for free. Wenn ich dran denke, wieviel Zeit und Arbeit Sylvia von PiranhaKids in diesen Pullover gesteckt hat, einfach Wahnsinn. Sie war erst zufrieden, als wirklich jede Größe perfekt gepasst hat. Den Schnitt SunnyBoy gibt es in den Größen 38 - 62 und ihr könnt wirklich alles draus machen.
Diese Woche melde ich mich nochmal bei Euch, seid gespannt auf Donnerstag. Ich plane ein neues Freebook und suche noch ein paar Helferlein.
Abschließen möchte ich mit meinem Lieblingsbild von diesem Tag, der Opa mit meinem Kleinen, auf dem Weg einen Ball aus der Garage zu holen.
Eure Tina

Schnitt: SunnyBoy von PiranhaKids
Stoff: blauer Sweat von Stofftankstelle, olivfarbener Sweat von Sprzedajemytkaniny
Verlinkung: creadienstag, Kostenlose Schnittmuster, Für Söhne und Kerle, HoT

Kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen