Dienstag, 9. Februar 2016

Freebook Taschenorganizer "Bellona"

Hallo Ihr Lieben,

ein Jahr ist es jetzt her, dass ich diesen Blog gestartet habe. Ich war mir anfangs nicht sicher, über was ich alles schreiben werde, aber mittlerweile ist das ja eindeutig. Bei mir geht es um Genähtes. Ich hatte mir vorgenommen, dass ich jede Woche einen Post verfassen möchte und das habe ich geschafft. Da bin ich schon etwas stolz drauf. Ich nehme mir auch fest vor, dass das so bleibt. Und ich hoffe, dass ihr auch weiterhin meine treuen Leser bleibt.
Wie angekündigt, habe ich zu meinem Bloggeburtstag auch ein Geschenk für Euch, das Freebook Taschenorganizer "Bellona".

Hier ein paar Eckdaten. Beim Taschenorganizer "Bellona" handelt es sich um einen Organizer für die Handtasche mit einem mittleren Reißverschlussfach, an den inneren Seiten im Futter zwei Einstecktaschen und einem Gurtband mit Karabiner. Den Organizer könnt ihr in drei unterschiedlichen Größen nähen, klein (16 cm x 12 cm x 4 cm), mittel (22 cm x 16 cm x 6 cm) oder groß (30 cm x 22 cm x 8 cm). 
Die Anleitung ist anfängertauglich, das haben mir meine Probenäherinnen bestätigt. Für geübte Näherinnen ist er in etwa zwei Stunden genäht. Er wird ausschließlich aus nicht dehnbaren Stoffen genäht. Dabei ist es egal, ob Baumwollstoff, Cord, Gobelin oder gar Kunstleder.
Das ebook besteht aus 31 Seiten mit vielen Bildern, jeder Nähschritt ist ausführlich beschrieben.
Meine drei Taschen vom Titelbild werde ich Euch dann am Donnerstag genauer vorstellen.

Mit dem Post heute sollen die Werke meiner Probenäherinnen im Mittelpunkt stehen. Vielen Dank, dass ihr mich so großartig unterstützt habt.

Den Schnitt findet ihr hier: ebooks/Tutorials

Nun lasst Euch aber inspirieren von den einzigartigen Nähergebnissen meiner Probenäherinnen.

Andrea von Made by Frau Mö


Angela von LalaFab

Anja von Bezaubernde Schinni

Diana

Doris von Benäht

Franziska

Ines von https://naehzimmerplaudereien.wordpress.com/

Irene von Irene'S selfmade Näharbeiten

Isolde von Traumstückchen handmade by Isi

Julia

Mandy von Mily näht

Manon

Sabine von Saemanns

Steffi von Einfach Pellotta

Susanna

Yvonne von Yvonnes Nähzimmer

23 Kommentare

  1. Liebe Tina!
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag!! Ein Jahr lang nähen, fotografieren, schreiben und das ganze drumherum - Das ist nicht ohne und erfordert schon einiges. Ich lese gern bei Dir und freue mich, dass ich eine Tasche für dich nähen durfte!
    Dir einen schönen Tag
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      vielen Dank für die Glückwünsche. Bei dir müsste doch auch bald der Geburtstag anstehen, oder war der etwa schon?
      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
    2. Liebe Tina,
      du hast recht, der war am 1. Februar...
      Aber ich hatte am 31. Januar mein Perlentop, und das war für mich mein persönlicher kleiner Geburtstag.
      Liebe Grüße die Donau entlang
      Ines

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Dein Täschchen gefällt mir sehr gut. Ich werde es gleich mal runterladen. Vielen Dank dafür. Und dir ein weiteres tolles Jahr hier in unserer virtuellen Nähwelt.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      vielen lieben Dank. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nähen und ich freue mich immer über Bilder und Feedback.
      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch!
    Deinen Blog habe ich gerade erst entdeckt, schau mich hier aber nochmal genauer um, denk ich :)
    Der Taschenorganizer ist wirklich klasse, die Aufteilung gefällt mir sehr gut und auch die Probenähbeispiele sind alle superschön!
    Ganz liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ronja,
      ein neues Gesicht, wie schön. :-)
      Ich freue mich, dass dir der Schnitt gefällt. Viel Spaß noch beim Stöbern auf meiner Seite.
      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  4. Herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag! Bloggeburtstage sind mir mittlerweile fast wichtiger als "richtige" Geburtstage, denn dafür hat man ja richtig was gemacht. Ich bin auch neu auf deinem Blog und stöbere gleich mal in Ruhe. Aber jetzt schon mal vielen Dank für das tolle Freebook des Taschenorganizers!!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ja da hast du Recht, dieser Geburtstag ist schon irgendwie was besonderes. Ganz im Gegenteil zu meinem Eigenen, so langsam muss die Zahl nicht größer werden. ;-)
      Viel Spaß noch auf meiner Seite.
      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und danke für das Free-book. Ich schaue gleich mal weiter auf Deinem Blog, den kenne ich noch gar nicht!
    Gruss me3ko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch jemand neues hier. Ich freue mich. Ich hoffe du findest noch weitere, interessante Anregungen.
      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  6. Vielen Dank zur Verfügungstellung deines tollen Schnittmusters. Das nähe ich bestimmt mehrfach.
    lg otti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe otti,
      ich freue mich, dass dir der Schnitt gefällt. Viel Spaß beim Nähen. Ich freue mich auch immer über Designbeispiele und Rückmeldungen.
      Viele Grüße
      Tina

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwünsch zum 1. Bloggeburtstag. Meiner wird heute erst 1 Monat alt ;) Aber egal. Auf der Suche nach einem schönen Taschenutensilo bin ich hier gelandet und konnte mich von deiner Seite kaum losreißen. Viele tolle Ideen!
    LG
    M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach dran bleiben, dann schaffst du auch locker ein Jahr. Ich freue mich, dass dir meine Seite gefällt.
      Ganz liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  8. Hallo Tina,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und vielen lieben Dank für das tolle Freebook, habe ich mir gleich runtergeladen.
    VG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen Dank. Ich hoffe du hast viel Spaß beim Nähen von meinem Taschenorganizer. Lass mir ein Bild zukommen, wenn er fertig ist.
      Viele liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  9. Hallo Tina,

    ich habe gerade meinen Blogeintrag mit Verlinkung gemacht. Gerne nähe ich wieder für dich.

    Liebe Grüße
    FeJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      vielen lieben Dank für deine Unterstützung bei meinem Projekt.
      Ganz liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  10. Hallo Tina,
    alles gute nachträglich zu deinem Blog-Geburtstag.
    Deinen tollen Taschenorganizer habe ich zu meinem Blog-Geburtstag geschenkt bekommen.
    Und jetzt guck ich mich erstmal ein bisschen bei dir um.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marietta,
      du machst das ganz richtig so, dir zu deinem Bloggeburtstag was schenken zu lassen.
      Ich glaub das mache ich nächstes Jahr auch. ;-)
      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  11. Liebe Tina
    ich möchte mich bedanken für das tolle E-Book. Bisher habe ich mich vor solchen RV Taschen gedrückt, aus Panik, es zu versaubeuteln. Du hast das richtig klasse beschrieben.Dankeschön und liebe Grüße aus dem Rheinland

    Iris

    AntwortenLöschen