Mittwoch, 10. Februar 2016

Taschenorganizer "Bellona" im Detail

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen möchte Ich Euch heute noch meine drei genähten Taschenorganizer nach meinem Schnittmuster "Bellona" im Detail vorstellen. Beginnen wir mit dem Großen. Er hat die Maße 30cm x 22 cm x 8 cm. Die Größe passt gut in eine große Handtasche, ich habe ihn beispielsweise in meiner Wickeltasche in Gebrauch. Dann haben darin neben dem Handy, Geldbeutel und Schlüssel noch Windeln, Feuchtücher, Wechselwäsche Snacks und Spielzeug Platz, sofern ihr nicht ein Bobby Car einpacken wollt.
Über die komplette Mitte erstreckt sich ein Reißverschlussfach, darin hat sogar ein DinA4 Blatt Platz, ihr könnt dort also ein paar Dokumente mitführen ohne Sie knicken zu müssen.
An beiden inneren Seiten befinden sich Einstecktaschen. Ich habe sie jeweils einmal unterteilt. Hier könnt ihr auch gut die Platzierung des Karabiners sehen. Dort könnt ihr einfach Euren Schlüssel festmachen und er fliegt nicht überall in der Tasche herum. Ich stehe manchmal ungelogen fünf Minuten vor der Haustüre und suche meinen Schlüssel.
Nach meiner Stoffwahl war ich bei dem großen Organizer ein wenig frustriert, da habe ich mir extra den großen Nähgarnkoffer von snaply zum Geburtstag schenken lassen und dann war keine Farbe dabei, die dazu passt. Dann habe ich mich zu einem Cremeton entschlossen und war letztendlich total zufrieden mit dem Ergebnis.
Kommen wir nun zum zweiten Organizer, dieses Mal in der mittleren Größe - 22 cm x 16 cm x 6 cm. Das ist der perfekte Allrounder. Er bietet Platz für einen Geldbeutel, Handy, Schlüssel, Taschentücher und weitere Kleinigkeiten.
Auch dieser Organizer ist bei mir jetzt im Dauergebrauch und zwar in meiner normalen Handtasche. Zur Stoffauswahl muss ich noch ein paar Worte loswerden. Ich bin ja echt gar kein Blümchen und pink Typ. Aber ich hab mich so in den Außenstoff mit den Blumen verliebt und das pink sah einfach am besten dazu aus. Und was soll ich sagen, ich liebe sie wirklich, diese Kombination. Hier kommen noch die Innenbilder der süßen Tasche. Auch hier ist wieder ein Reißverschlussfach, die Einstecktaschen und der Karabiner vorhanden.
Last but not least, das kleinste Modell mit den Maßen 16cm x 12 cm x 4 cm. Diese süße Größe passt in kleine Handtaschen. Wer also hier auch schon Chaos hat, der kann diesen Taschenorganizer gut gebrauchen.
Auch in dieser Größe ist ein Reißverschlussfach, ein Einsteckfach und ein Karabiner untergebracht. Der Karabiner befindet sich dieses Mal jedoch an der Längsseite. Das Einsteckfach habe ich nicht unterteilt, das wäre dann doch zu klein geworden.
Und das Beste kommt zum Schluss, wie immer und überall und nur diejenigen, die bis hierher gelesen haben, erfahren davon. Für alle die, die den Organizer gerne nachnähen möchten, gibt es das Freebook natürlich hier bei mir unter ebooks/Tutorials.
Aber, für alle die, die nicht nähen können, oder wollen, oder, oder, oder können mein kleines rotes Täschchen, das ich Euch hier zuletzt präsentiert habe gewinnen. Also wenn es Euch gefällt, dann kommentiert hier auf dem Blog bis zum 14.02.2014 (nicht vergessen, da ist Valentinstag) und ihr habt die Chance dazu. Der Gewinner wird dann nächste Woche, voraussichtlich am 16.02.2016 bekannt gegeben.

Hier habe ich nochmal ein Bild von allen Dreien im Größenvergleich.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.

Eure Tina

Schnitt: Taschenorganizer "Bellona"
Stoff:
   Groß: Außen: Berta Ruta in beige von Ikea, Innen: Minna in dunkelrosa von Ikea
   Mittel: Außen: Tedox, Innen: Minna in hellbraun von Ikea
   Klein: Außen: Ikea (nicht mehr verfügbar), Innen: Ditte in rot von Ikea
Verlinkung: RUMS

Teilnahmebedingungen beim Gewinnspiel:
Teilnehmen darf jeder, der über 18 Jahre ist.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

7 Kommentare

  1. Die ist ja hübsch. Da ich keine Zeit finde zu nähen, versuche ich mein Glück.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe durchgehalten:-) und würde mich über den Gewinn riesig freuen!
    Viele Grüße kreativkrikri

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde mich soo freuen an diesem tollen Gewinnspiel teilnehmen zu können
    und finde die Taschen ja soo toll *-*

    Sonst wünsche ich dir noch alles Liebe für den 14.02;)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Den Taschenorganizer hab ich ja vor ein paar Tagen schon bewundert und ich werde sicher irgendwann mal einen nähen, aber vorher muss noch eine neue Tasche ran ;)
    Der süße kleine würde sich aber ausgezeichnet in meiner aktuellen Tasche machen, also hüpf ich mal in den Lostopf und hoffe auf ein wenig Glück.
    Ganz tolle Farben übrigens!
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt bin ich hier über ein paar Umwege hingekommen und muss sagen, dass ich den Taschenorganizer eine wirklich gut Idee finde... bevor ich mich beim Nähen quäle würde ich sehr gerne einen gewinnen :-)

    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. wow-die Taschen sind toll und praktisch !!! Ordnung in meine Tasche könnte ich damit bestimmt bekommen ;-)

    AntwortenLöschen