Sonntag, 13. Dezember 2015

Weihnachtskleid - Langärmliges AnniNanni Kleid

Hallo Ihr Lieben,

seit längerem war ich schon auf der Suche nach einem tollen Schnitt für ein Weihnachtskleid. Es sollte ein Kleid ohne Teilung sein und da ich nicht so ein Burdafan bin, habe ich sonst nicht viel gefunden. Als ich dann den Aufruf von AnniNanni gesehen habe, die für ihr tolles AnniNanni Kleid Probenäher für lange Ärmel gesucht hatte, wusste ich, das ist es. Das AnniNanni Kleid habe ich ja im Sommer schon einmal genäht. Hier findet Ihr den Beitrag vom August. Und der Schnitt ist wirklich super. Ich habe mich riesig gefreut, als ich die Erweiterung dann letztendlich auch testen durfte.
Nun aber zurück zu meinem Weihnachtskleid. Ich habe das Kleid aus einem wunderschönen Strick Jacquard genäht, in der Variante mit Tellerrock und langen Ärmeln.
Der Schnitt von AnniNanni ist eine Erweiterung für den Grundschnitt des AnniNanni Kleides. Ihr habt nun mit der Erweiterung die Möglichkeit einen langen, 3/4 oder kurzen Arm zu nähen, es ist ein gerader und ein Puffärmel möglich. Daneben ist auch noch der Schnitt für den Maxirock enthalten. Ihr habt also mit dem Schnitt so wahnsinnig viele Möglichkeiten, es entstehen immer ganz individuelle Kleider.
Da der Stoff dieses Mal dehnbar war, habe ich meine Kaufgröße genäht und das hat einfach super gepasst. Aus Webware müsst ihr eine Nummer größer wählen. Ich bin jetzt so richtig froh, dass ich ein Weihnachtskleid habe. Gut die Sonnenbilder lassen zwar nicht darauf schließen, aber es wird am 24.12.2015 auf jeden Fall getragen. 
Und nun kommt ein kleines Schmankerl für Euch, denn ich darf den Schnitt für das AnniNanni Kleid plus die Erweiterung für den Ärmel und das Maxikleid einmal verlosen. Der Einfachheit halber habe ich mich dazu entschlossen das Ebook auf meiner Facebook Seite zu verlosen: https://www.facebook.com/tina.blogsberg/ Hüpft doch mal kurz rüber und hinterlasst einen Kommentar, dann seid ihr im Lostopf. Ein Like für meine Seite wäre natürlich auch schön. Das Gewinnspiel geht bis 18.12.2015 18 Uhr. Den Gewinner gebe ich dann am 19.12. bekannt. Das wäre doch noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für Euch, oder?


Die anderen Probenäherinnen und deren Ergebnisse findet ihr hier.

Am Dienstag zeige ich Euch noch eine weitere Variante, die bei mir im Laufe des Probenähens entstanden ist.

Ich wünsche Euch noch einen schönes Wochenende

Eure Tina

Schnitt: AnniNanni Kleid und Erweiterung
Stoff: Strick Jaquard, Struktur Blau/Schwarz von Stoff & Stil
Verlinkung: MeMadeMittwoch Weihnachtskleid SewAlong, OutNow, Win me

10 Kommentare

  1. Sehr schöner Stoff + super Schnitt = tolles Kleid! Dein Kleid gefällt mir ausgesprochen gut und der Schnitt wandert definitiv auf meine to-sew-Liste!

    Ein schönes Weihnachtsfest damit! Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Irene. Du musst den Schnitt wirklich mal nähen. Ich bin auch schon am Überlegen, was ich als nächstes daraus machen kann.

      Löschen
  2. Wirlich ein ganz schönes Kleid!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich chices Kleid! Gratuliere

    AntwortenLöschen
  4. der Stoff sieht soo toll aus... bin echt Schock verliebt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hilft nur eins liebe Heike, nachkaufen und auch was schönes daraus nähen. :-)

      Löschen
  5. tolles kleid und tolle trägerin - meine farbe mein schnitt.... sieht so genialo aus! glückwunsch gut gemacht! hab einen cardigan in der art vom stoff und liebe den heiss, bleibt in form und ist kuschelig. würde gerne sowas für mich angepasst nähen - mutig für kleider nähen bin ich nicht aber für diesen schnitt würde ich es machen - hosen und t-shirts habe ich schon gemacht - ein kleid lang lang ists her
    wünsche eine heitere adventszeit und viel vergnügen beim weiteren "fingerschtupfe"...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich habe an deinem zweiten Kommentar gesehen, dass du das Schnittmuster gewinnen möchtest. Dazu musst du aber bei Facebook kommentieren. Leider ist es mir organisatorisch nicht möglich über beide Kanäle zu verlosen.
      Vielen lieben Dank auf jeden Fall für deinen lieben Kommentar.
      Tina

      Löschen