Dienstag, 24. November 2015

Handtasche Fold Over

Hallo Ihr Lieben,

zur Abwechslung gibte es heute mal wieder eine Tasche bei mir zu sehen. Genäht habe ich eine "Fold Over" von Hansedelli. Diese Tasche habe ich mittlerweile so oft auf Facebook gesehen, dass ich sie einfach auch einmal nähen musste. Ein so einfaches und schlichtes Design lässt viel Freiheit für die Stoffwahl. Ich habe schon viele bestickte Versionen gesehen, die sind auch richtig toll. Ich habe mich aber für einen coolen Canvas Stoff mit Totenköpfen entschieden. Aber seht selbst:

Die Tasche ist auf der Vorder und Rückseite jeweils dreigeteilt. Das Oberteil ist abgeschrägt und wird zum Schluss einfach umgeklappt. Ich habe mich bei dem Ober- und Unterteil für ein anthrazitfarbenes Kunstleder entschieden. Der Boden der Tasche wird an den Ecken abgesteppt, sodass sie ein schönes Volumen bekommt.
Nun ein paar Worte zur Anleitung. Die ist um es mal ganz einfach zu sagen, richtig klasse. Jeder Schritt ist beschrieben, jeder noch so kleine. Wirklich toll. Ich kann das ebook also nur wirklich jedem empfehlen. Die Innentasche ist mit einem Reißverschlussfach und einer Tasche für beispielsweise ein Handy ausgestattet.
Leider hat aber nicht alles so geklappt, wie ich mir das gewünscht hatte, war ja klar. Meine Nähmaschine hatte sich wieder dazu entschlossen die dicken Teile mit 3-4 Lagen Kunstleder nicht zu nähen. Ich glaube da muss ich noch ein bisschen rumprobieren, andere Nadeln, Fadenspannung anpassen. Ich hoffe auf jeden Fall ich finde eine Lösung, sonst habe ich nur noch wenig Freude am Taschen nähen. Bei der Tasche wollte ich mich letztendlich nicht mehr ärgern lassen und habe sowohl die Schlaufen, als auch den Gurt genietet. Ich finde das Ergebnis dennoch schön. Die Nieten für die Schlaufen liegen ja innen und am Gurt sieht es meiner Meinung nach recht gut aus. Ich hoffe es hält auch dementsprechend viel aus.
Jetzt bin ich gespannt, wie Euch meine Tasche gefällt. Diese Version hier wurde übrigens verschenkt. Da muss ich mir wohl noch eine eigene Version nähen, wenn ich das mit meiner Nähmaschine hinbekomme.

Ich wünsche Euch noch eine ganz tolle Woche

Eure Tina

Schnitt: "Fold Over" von Hansedelli
Stoff: Canvas - bunte Totenköpfe & Blumen - Blaugrau von alles-fuer-selbermacher, Kunstleder von Tedox
Verlinkung: creadienstag, HoT, DienstagsDinge, TT




Kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen