Seiten

Donnerstag, 13. Februar 2020

Schminktäschchen - Ein Experiment

Hallo Ihr Lieben,

im Hintergrund läuft das Probenähen für die Juno auf Hochtouren. Es entstehen so viele tolle Taschen. Ich bin ganz begeistert und freue mich schon auf nächste Woche, wenn ich Euch alle präsentieren darf. Bis dahin vertröste ich Euch noch mit einem kleinen Experiment für ein Schminktäschchen, ja man könnte es auch Hirnfurz nennen, denn diese Idee schwirrt mir schon länger im Kopf rum. ich bin gespannt, was ihr davon haltet.

Eines meiner ersten genähten Teile - mein Schminktäschchen Ingrid - hat den Geist aufgegeben, ganz klar, der Reißverschluss ist doch meistens das schwächste Glied bei so einer Tasche. Also musste eine neue her, denn meine Schminksachen wollen gut verpackt werden. Schon länger hatte ich die Idee mit den äußeren Gurtbändern, die sich an die Ecken knöpfen lassen. Zusätzlich lassen sie sich aber auch zusammenknöpfen, sodass es einen oberen Henkel ergibt.
Gut, Dinge die die Welt nicht braucht, aber irgendwie finde ich es lustig und ein bisschen Design muss sein, oder? In der Klappe habe ich dann Einschübe für Lipgloss, Mascara, Abdeckstift, etc. eingeplant. Selbst meine Wimpernzange hat Platz.
Darunter befindet sich dann das Innentäschchen. Bei diesem Prototyp gab es dafür noch keine Unterteilungen, aber zumindest so ein kleines Innenfach für Pinselchen oder sowas, wäre auf jeden Fall gut.
So ein bisschen Feinschliff bräucht das Ganze noch, aber so im Groben und Ganzen gefällt sie mir schon sehr gut. Was meint ihr, ebook, oder eher nicht? Ich bin mir noch ein bisschen unsicher.
Zumindest habe ich ein neues Zuhause für meine Schminkutensilien und deshalb auch ein schönes Stoffschätzchen vernäht, wohlgehütet und jetzt kann ich mich doch öfters dran erfreuen, wenn mir der Stoff entgegenlacht und mich der Plot auf der Klappe zum Schmunzeln bringt. Wie sehr ich Wortspiele doch liebe...
Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche.

Eure Tina

Schnitt: Eigener
Verlinkung: Du für dich am DonnerstagCreative LoverTaschenparty

2 Kommentare

  1. Liebe Tina. Ein cooles Täschchen - ich mag vor allem den Stoff! Ich schmink mich kaum,aber ich denke man könnte das Täschchen auch für Stifte oder als "Apotheken-Täschchen" benutzen, aussen dann mit Fiebermesser etc. Also wenn du mich fragst: natürlich ein E-Book! :-) Viele Grüsse, Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Die-kreative-Nadel.com17. Februar 2020 um 21:18

    Liebe Tina, ich wäre auch unbedingt für ein EBook. Wenn ich das Täschchen nicht für mich nähen würde, dann aber auf jeden Fall für meine große Nichte und irgendwann für meine Tochter und die kleine Nichte und deren Freundinnen...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).