Seiten

Dienstag, 10. September 2019

Last Strandtasche of summer

Hallo Ihr Lieben,

das Wetter sieht ja momentan nicht so danach aus, da ist nichts mehr von Sommer zu spüren, eher Herbst. Am Wochenende soll es ja nochmals besser werden und ich hoffe noch auf ein paar Sonnenstrahlen. Trotz der Trübe habe ich es mir nicht nehmen lassen, meiner Schwiegermutter zum Geburtstag eine Strandtaschen zu nähen.

Ich muss gestehen, ich scheue mich selber immer sehr meine Eurybia zu nähen - hauptsächlich das Einnähen des Reißverschlusses. Ich zittere immer, ob alles passt und auch richtig zugeschnitten ist. Und dann das ganze Zusammensetzen und das Schlimmste: das Absteppen oben. Dieses Mal dachte ich mir, ich nehme eine Kontrastfarbe, was ja immer besonders gefährlich ist. Aber zum Glück ist alles gut gegangen. Und die Nähmaschine näht auch einfach alles wie Butter.
Und wenn man dann mega stolz ist, es geschafft zu haben, dann muss man vier Löcher reinmachen. Das widerstrebt mir total. Aber irgendwie müssen die Ösen ja rein. Also Augen zu und durch. Und letztendlich wurde ich mit einem tollen Ergebnis belohnt. Dennoch habe ich wirklich höchsten Respekt vor allen, die diese Tasche nähen. Kein Wunder, dass ich sie so selten im Internet finde.
Auf jeden Fall nähe ich sie so schnell nicht wieder. Vielleicht nächstes Jahr...
Als Design hab ich dieses Mal wirklich sehr maritim genäht. Der tolle Anker-Plot rundet die klassischen rot/blau/weiß Töne perfekt ab und als Highlight gibt es einen goldenen Plot und den passenden Reißverschluss dazu. Als Innentaschen sind wie im Schnitt vorgesehen eine Reißverschlusstasche - mit einem roten Zipper, damit man sie auch gut findet - und zwei Einstecktaschen für den schnellen Griff zu Handy und Geldbeutel. Ich finde ja das Innenleben einer Tasche zu fotografieren total schwer, aber ich möchte es Euch nicht vorenthalten.
Und nun hoffe ich, dass die Tasche nicht erst nächsten Sommer zum Einsatz kommt, sondern auch schon früher mal raus darf.
Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche.

Eure Tina

Schnitt: Eurybia von Tina Blogsberg
Plot: Natuical Rope von Made by Frau S.
Stoff: Kunstleder von Snaply, Kordel von alles-fuer-selbermacher, Canvas von Tedox
Verlinkung: creadienstag, HoT, Creative Lover

Ein Kommentar

  1. Liebe Tina, mit Recht kannst du sehr stolz auf diese Tasche sein. All deine "Ängste" - sagen wir lieber dein Respekt vor verschiedenen Arbeitsschritten kann ich voll verstehen. Ich würde mir sowas nie zutrauen. Sehr, sehr gut gelungen und ein ganz besonderes Geschenk ist dir da gelungen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).