Mittwoch, 4. Oktober 2017

Elefanten Roya

Hallo ihr Lieben,

unter all den Einhörnern und Flamingos gerät er leicht in Vergessenheit - der Elefant. Ganz zu unrecht wie ich finde, denn das ist ein so schönes Motiv. Ganz besonders gefallen mir ganz filigrane Plotdateien, wie dieser Mandala Elefant von Made by Frau S.


Dieser ziert nun meinen neuen Raglanpullover Roya von Petit et Jolie. Das passt auch optimal zum Thema "Vergessen". Dieses Schnittmuster schlummert schon ganz lange auf meiner Festplatte und ich hab es endlich geschafft es zu nähen.
Ich habe dafür einen mintfarbenen Strickstoff vernäht. Zwar hatte ich etwas Bammel, ob ich den Plot aufbügeln kann, aber die Angst war unbegründet. Zum Test hatte ich vorher an einer Stelle des Stoffes ordentlich mit dem Bügeleisen draufgedrückt. Da nichts verschmolzen ist, habe ich mich an den Elefant getraut.
Übrigens eine ganz tolle Goldglitterfolie. Die hab ich auch noch in weiß und schwarz, ich brauche ja immer Auswahl.
Mein Mann meint, der Pullover trägt etwas auf. Da hat er nicht ganz unrecht. Diese Oversize Schnitte sind immer nicht ganz so vorteilhaft finde ich zumindest.
Dafür passt er aber an der Oberweite ohne jegliche Anpassungen, das finde ich natürlich klasse. Und der Schnitt ist auch richtig toll, denn der Reißverschluss ist ein so schönes Detail, wenn auch etwas zeitaufwändig zu nähen. Da versuche ich immer so ordentlich zu nähen, dass da gut und gerne mal zwei Stunden für drauf gehen, bis ich zufrieden bin.
Ich trage ihn auf jeden Fall sehr gerne, auch wenn er nicht unbedingt etwas für mich tut. Wie seht ihr das mit etwas größeren Größen und Oversize Schnitten? Top oder Flop?

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche.

Eure Tina

Schnitt: Roya von Petit et Jolie
Stoff: Strick "Liese" von Swafing
Plot: Mandala Elefant von Made by Frau S.
Folien: Glitterfolie Gold von Made by Frau S.
Verlinkungen: MMM, RUMS

3 Kommentare

  1. Oooh, das Detail mit dem Reißverschluss ist großartig! Da hat sich die Mühe echt gelohnt!

    Bei mir ist das mit Oversize-Schnitten immer ganz schwierig. Ich bin sehr klein und habe Oberweite. Also verschwinde ich immer völlig in so Schnitten.

    Aber schlimm unvorteilhaft finde ich deinen Pulli für sich jetzt nicht!

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Dein Pulli sieht echt klasse aus.
    Der Reißverschluss ist ein toller Hingucker, ebenso der Plott!
    Und ein großes Lob, Deine Fotos mit Deinem sympathischen Lächeln sind richtig schön.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina
    Dein Pulli sieht super an dir aus. Und der Elefant, so wie der Reißverschluß ist genial.
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).