Dienstag, 10. Oktober 2017

Calliope aus einem Charm Pack

Hallo Ihr Lieben,

so lange schon wollte ich das ausprobieren und jetzt habe ich es endlich geschafft - eine Calliope aus einem Charm Pack.

Optimalerweise reicht für eine Calliope genau ein Charm Pack aus, also 42 Quadrate mit einer Seitenlänge von ca. 12,7 cm. Für das Vorderteil, sowie das Hinterteil werden jeweils 16 Quadrate benötigt und zu einem 4x4 großen Stoffteil zusammengenäht.
Danach habe ich die beiden Teile wieder an die Größe des Schnittes angepasst, da sie so ein kleines bisschen zu groß waren. Ursprünglich wollte ich ein leichtes Vlies aufbügeln und die Teile noch quilten, leider war die Tasche dann zu dick und hätte nicht mehr in das Reißverschlussfach gepasst. Deshalb musste es dann ohne gehen.
Daraufhin wollte ich wenigstens die Quadrate im Nahtschatten absteppen, aber das war mir dann zu unsauber. Irgendwie bin ich immer wieder aus dem Nahtschatten raus und deshalb hab ich es gelassen. So sieht es wenigstens ordentlich aus.
Für die Reißverschlusstasche habe ich ein goldenes Kunstleder gewählt, das passt am besten zu dem wunderschönen Charm Pack.
Für die Träger des Einkaufsbeutels habe ich die restlichen 10 Quadrate verwendet. Jeweils 5 pro Gurt. Das war dann zwar ein klein wenig kürzer als im Schnitt, aber das tut der Sache keinen Abbruch.
Ich war ziemlich wehmütig, da die Tasche ein Geschenk war. Und ich finde die Farben so wunderschön. Die Tasche macht irgendwie richtig gute Laune, da fiel mir das Verschenken etwas schwer.
Ich befürchte, ich benötige selbst auch noch so eine, mal schauen, wann ich über einen weiteren so tollen Charm Pack stolpere.

Eure Tina

Schnitt: Calliope von Tina Blogsberg
Stoff: Bernatex 5 x 5 Transformation von makini (Stoff wurde mir zur Verfügung gestellt)
Verlinkung: creadienstag, DienstagsDinge, HoT, Kostenlose Schnittmuster




6 Kommentare

  1. Wahnsinn, diese Farbenpracht! Gefällt mir sehr (und Deine Calliope sowieso)!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Die macht wirklich gute Laune und leuchtet so wunderschön! LG INgrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ist die wunderschön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche strahlt so farbenfroh. Toll!
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  5. Uiuiui...das sind genau meine Farben! Deine Tasche habe ich immer noch nicht ausprobiert; das muss ich wirklich bald mal nachholen :-) .
    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Oh, deine Tasche leuchtet so schön farbig!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).