Dienstag, 8. August 2017

Stars & Stripes

Hallo Ihr Lieben,
heute muss ich Euch unbedingt mein aktuelles, absolutes Lieblingsoutfit für meinen kleinen Schatz zeigen. Das Set wird ungelogen sofort wieder angezogen, sobald ich es gewaschen habe. Das ist auch nötig, denn leider wächst der Kleine so schnell, wir sind nach drei Monaten schon bei Bodies in Größe 74/80 angekommen...
Das Set besteht aus dem nagelneuen Freebook "Kleene Büx" von Waterkant und dem Oberteil "Little Mariella" von mialuna. Als kleines i-Tüpfelchen habe ich beide Teile noch mit Sternen aus dem "Sterne Giga Set" von Made by Frau S. aufgehübscht.
Zunächst möchte ich Euch kurz die Hose näher zeigen. Das ist ein wirklich süßer Schnitt für die Kleinen, kann aber auch bis zur 104 genäht werden.
Die Hose wird aus zwei Schnittteilen genäht und hat am Bauch und an den Beinen Bündchen. Dadurch ist sie wirklich richtig schnell genäht. Als tolles Extra kann an der Hose eine Tasche angebracht werden oder an der Stelle geteilt werden. Das bietet auch super Platz für eine kleine Applikation oder einen Plot.
Als Kombination für die Hose habe ich ein schönes Schnittmuster für ein T-Shirt gesucht und bin dann nach langem Stöbern auf meiner Festplatte fündig geworden. Da schlummern tolle Schnittmuster kann ich Euch sagen. Immerhin habe ich mal wieder eins mehr genäht. Der Ausschnitt des Shirts erstreckt sich von einem Arm zum anderen und wird an beiden Stellen mit einem Druckknopf geschlossen. Das gefällt mir richtig gut und ist eine tolle Alternative zu den klassischen amerikanischen Ausschnitten. Und man kann das Shirt richtig gut über den Kopf ziehen, was bei den kleinen Mäusen ja wirklich praktisch ist.
Das tollste am Nähen für den Wurm ist, dass er sich auch ganz bereitwillig fotografieren lässt. Da kann man sich mal richtig austoben und keiner schimpft einen, wann man endlich fertig ist mit Bildern machen.
Ich denke Ihr könnt Euch auf noch mehr Teile für meinen Jüngsten freuen.
Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche.

Eure Tina

Schnitt: "Little Mariella" von mialuna, "Kleene Büx" von Waterkant
Plot: "Sterne Giga-Set" von made by Frau S.
Plotterfolien: weiße Flexfolie von made by Frau S.
Verlinkung: creadienstag, HoT, DienstagsDinge, Kostenlose Schnittmuster, Made4Boys

Ein Kommentar

  1. So ein süsses Set! Ich liebe nämlich Sterne und für kleine Jungs muss ich in nächster Zeit auch viel nähen! Toll! Alles Liebe Kiki

    AntwortenLöschen