Dienstag, 4. Juli 2017

Latzhose Ninio

Hallo Ihr Lieben,

der geneigte Leser meines Blogs wundert sich vielleicht, warum heute noch kein Post da ist. Ich blogge ja fast ausschließlich am Dienstag, und schreibe meine Posts am Montag Abend. Aber dieses Mal hab ich es einfach total verpennt. Aber der Dienstag ist noch lang, deshalb heute ein bisschen später. Ich hab dieses Mal ein ganz süßes Schnittmuster für Euch getestet, die Latzhose "Ninio" von My Fancywork. Das ist ein optimaler Schnitt für meinen kleinen Zwerg im Moment.
Derartige Latzhosenschnitte findet man im Moment ja wahnsinnig viele. Ich hab in den letzten Wochen mindestens drei Probenähaufrufe zu einer solchen Hose gesehen. Warum ich mich für dieses Exemplar entschieden habe, kann ich Euch verraten. Zum einen passen die Schnitte von My Fancywork immer richtig gut und zum anderen, ist das ganze ein Freebook. Ja den Schnitt gibt es ganz umsonst. Die Größen werden nach Echtgrößen bestimmt, abhängig von Körpergröße, Bauchumfang bzw. Brustumfang, Oberkörperlänge und Beinlänge. Sie kann in etwa von 45 cm bis 92 cm Körpergröße genäht werden.
Durch die Schnittführung und das Gummiband im Rückenteil ergeben sich ganz süße aufgeplusterte Beine. Die Latzhose kann mit kurzen oder langen Füßen genäht werden und die Hose kann auch ohne den Latz angefertigt werden. Somit habt Ihr auch einen tollen Schnitt für eine schnelle Hose.
Den tollen Birch Jersey habe ich lustigerweise einmal bei Vivi von My Fancywork gewonnen und deshalb war für mich die Stoffzusammenstellung schnell klar. Übrigens auch ein klasse Schnitt zur Resteverwertung.
Die Anleitung der Latzhose ist wie bei allen anderen Schnitten von My Fancywork sehr leicht verständlich und super durchdacht. Dieses Mal gibt es sie komplett online. Den Link dazu findet Ihr wie immer in meiner unteren Tabelle. Ich bin gespannt, wie Euch meine Ninio gefällt und wünsche Euch noch einen wunderschöne Woche.

Eure Tina

Schnitt: Ninio von My Fancywork
Stoff: Jersey mit Vögeln von Birch
Verlinkung: creadienstag, HoT, DienstagsDinge, Kostenlose Schnittmuster, made4boys, Ich näh bio

3 Kommentare

  1. Supi, nettes Höschen und schon hat die liebe Omi wieder etwas im "schnellnacharbeiten Ordner" abspeichern müssen ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Toll, das sieht gemütlich aus für den Kleinen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie schön! Und die Hose sieht auch wirklich bequem aus, was ich sehr wichtig finde bei Kinderkleidung.
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen