Dienstag, 11. Juli 2017

Freebook Strandtasche Eurybia

Hallo Ihr Lieben,

die letzten drei Wochen waren meine Probenäher wieder wahnsinnig fleißig und haben den Schnitt für die Strandtasche Eurybia auf Herz und Nieren getestet. Dabei entstehen auch immer wieder neue Ideen und wunderschöne Designbeispiele. Alle genähten Taschen zeige ich Euch am Ende des Posts. Jetzt möchte ich Euch gerne nochmals die Strandtasche Eurybia im Detail vorstellen.
Die Tasche hat die Maße 60 cm x 40 cm x 15 cm und ist ein wahres Raumwunder. Denn hier passt wirklich alles rein. Meine Probenäherinnen waren teilweise richtig erschrocken, was die Tasche alles schlucken kann. Die Zeit, in der Ihr also drei Taschen mit zum Strand schleppen musstet sind damit nun also hoffentlich vorbei. Der Außenstoff kann mit einer Teilung genäht werden und verleiht der Strandtasche einen interessanten Look.
Für die Träger werden im ebook zwei Varianten beschrieben, mit Ösen und Kordel oder mit Gurtband. Ich habe während des Probenähens festgestellt, dass doch sehr viele große Angst vorm Ösen einschlagen haben und mich entschlossen einen Gurtband Variante mit aufzunehmen. Natürlich musste ich eine solche Version auch noch ausgiebig testen und so ist diese schöne Exemplar entstanden.
In die Tasche wird oben ein Reißverschluss eingesetzt und kann somit komplett verschlossen werden. Ihr habt also oben kein Loch und keine überstehende Lasche.
Wer im inneren der Tasche ein bisschen Ordnung benötigt, für den enthält das ebook eine Beschreibung für eine Reißverschlusstasche und eine Einschubtasche. Da die Bilder vom Innenleben immer nicht sonderlich gut werden, erspar ich Euch das jetzt. In den Zusatztaschen finden auf jeden Fall ein Handy, ein Geldbeutel und Eure sonstigen Wertsachen optimal Platz.
Damit die Tasche am Boden nicht gleich dreckig wird könnt ihr noch Bodennägel anbringen. Das macht sie doch gleich auch ein bisschen hochwertiger.
Und nun wünsche Ich Euch ganz viel Spaß mit beim Nachnähen meines neuen ebooks, der Strandtasche Eurybia. Zur Inspiration seht Ihr nun alle Beispiele, die meine Probenäher gezaubert haben. Nochmals vielen Dank an Euren Einsatz und Eure wunderschönen Taschen.

Eure Tina

Schnitt: Strandtasche "Eurybia"
Stoff: Außenstoff vom Stoffmarkt, Kunstleder von Tedox
Verlinkung: creadienstag, HoT, DienstagsDinge, TT, Kostenlose Schnittmuster, Taschen Sew Along, BlogSommer2017


Andrea von Kreativstube Andrea


Andrea von Handmade by Andrea Schmitt


Angela von LalaFab


Anja von Bezaubernde Schinni


Bettina von Die kreative Nadel


Brit


Christiane von Kreative Siegelnaht


Christine von Taschen Spielereien


Diana


Ina von immer mal was neues


Ingrid von Nähkäschtle


Juliana von by Jule


Katarzyna von Kejtka KreativOase


Katrhin von Handmade-KT


Kathrin von KaRäu


Manon von naehbaerin


Sabine von Faden-Zauber-Kirberich


Stefanie von Nur Für Schön


Susanna


Susen von Made by Frau S.


Sylvia von Hanuscha's DIY


Yvonne von Yvonnes Nähzimmer


Yvonne von Glück Dabei


9 Kommentare

  1. Sehr sehr fein ist Deine neue Tasche geworden! Die genähten Taschen sind alle sehr schön!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. wow, sind das schöne Taschen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Da ist eine schöner als die andere.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll, diese Tasche muss ich haben!! Wie komme ich denn an das freebook?
    Herzliche Grüße
    Maggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margrit,
      alle meine Freebooks findest du unter ebooks/Tutorials.
      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  5. Wie erwartet ist die Tasche toll geworden und auch all die Probenähergebnisse... einfach wunderbar.
    Auch diesen Post kannst gerne auf BBP verlinken, damit ganz viele deine schöne Tasche bewundern können.
    GLG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    Bodennägel....wow ....das ist für mich purer Luxus...deine Tasche schaut super aus...sie ist sicher auch super Praktisch nicht nur am Strand. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Tasche und deine Probenäherinnen haben wunderschöne Taschen gezaubert.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,
    nochmal ein ganz ganz dickes Dankeschön für dieses wundervolle Freebook. Ich freu mir einen Keks. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen