Mittwoch, 7. Juni 2017

Muttis "SUMMER" Shirt

Hallo Ihr Lieben,

das Shirt hier in dem schönen Beeren Farbton hatte ich mir schon letzten Sommer genäht. Aber irgendwie fehlte noch der letzte Schliff. Auch wenn ich die Farbe wunderschön finde, war es mir einfach zu langweilig. Was kann man dagegen tun? Genau - einen schönen Plot drauf und schon ist da nix mehr langweilig.
Beim Schnitt handelt es sich um Muttis Kleid/Shirt von Made for Motti mit begradigtem Saum. Ursprünglich enthält der Schnitt einen Gummibund. Den Schnitt hatte ich Euch schon letztes Jahr gezeigt in meiner Shirt Übersicht für Alternativen zum Kirsten Kimono Tee. Auch eine Kleidvariante lässt sich daraus nähen. Die tolle Variante für die Schulterraffung ist in der Anleitung mit enthalten.
Den schönen sommerlichen Plot findet ihr bei Made by Frau S. Ich finde gerade die farbliche Kombi mit gelb unterstreicht nochmal super den Summer Spruch und ich bin ein bisschen verliebt in die verspielten Blumen im "M".
Das ist ganz nebenbei das erste Mal nach der Schwangerschaft, dass ich mich wieder vor die Kamera getraut habe. So wirklich zufrieden bin ich nicht mit meinem After Baby Body, aber ich hoffe das wird noch. Und dann bin ich auch wieder ein bisschen motivierter Kleidung für mich zu nähen. Im Moment sind eher die Jungs dran.
Selbst mein Dreijähriger hat mich erst schon gefragt: "Mama, wann nähst du mal wieder was für dich?" Recht hat er, aber ich will noch nicht so recht, Drückt mir die Daumen, dass es bald wieder besser wird, damit ich Euch auch wieder mehr Damenbekleidung zeigen kann.
Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche.

Eure Tina

Schnitt: Muttis Kleid/Shirt von Made for Motti (Saum geändert)
Stoff; weiß ich nicht mehr
Plot: SUMMERvon Made by Frau S.
Folien: Flexfolie gelb und grau von Made by Frau S.
Verlinkung: Blogsummer 2017, MMM, RUMS

7 Kommentare

  1. Das ist wirklich ein tolles Shirt und Du kannst ruhig wieder anfangen für Dich zu nähen!Hübsch und selbstbewußt verpackt schwindet dann irgendwann auch die letzte körperliche Babyerinnerung ;-) Warte nicht zu lange!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Shirt, vor allem die Schulterraffung ist ein hübsches Detail und der neue Aufdruck passt perfekt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Fotos klasse, weiß gar nicht was du hast.
    Und selbst wenn da noch 2kg mehr drauf sind, strahlst du die locker weg. :D Ich mag das Shirt total gerne und finde die Farben einfach toll!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst doch toll aus, trau dich! Der Plot ist cool und die raffend mag ich sehr genau wie die Farbe. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass du wieder was für dich gemachtes zeigst. Das Shirt steht dir super. Lass dich bitte nicht von den Schwangerschaftsresten vom Für-Dich-Nähen abhalten.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr fröhliches Shirt! Die Farbe steht Dir super!
    Da bin ich ja schon gespannt, was Du als nächstes für Dich nähst!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Shirt! Sieht klasse aus! ♥

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen