Dienstag, 16. Mai 2017

Set für den Neuen...

Hallo Ihr Lieben,

nach zwei Wochen Blogpause melde ich mich heute nun endlich wieder bei Euch. Mittlerweile gibt es hier Neuigkeiten, wie Ihr Euch bestimmt schon denken könnt. Der neue Erdenbewohner kam am 02.05. zur Welt und hatte ordentliche Maße von 3940 g und 57 cm. Ich bin froh, dass ich ihm nix in Größe 56 genäht habe, denn diese Größe konnten wir so gut wie überspringen. Viel hab ich ja nicht gerade genäht, aber ein klein wenig dann schon. Und heute möchte ich Euch das erste Teilchen zeigen, genauer gesagt ein Set aus Strampler und Body.
Der Strampler ist von Fadenkäfer und hat mich echt viele Nerven gekostet. Hab ich zuvor noch nie genäht und der Schnitt und die Anleitung fand ich ehrlich gesagt nicht ganz so gut. Der Schnitt beinhaltet eine Nahtzugabe, da komm ich immer total durcheinander, gerade wenn er noch Teilungen beinhaltet, da muss man dann wieder Nahtzugabe hinzufügen usw. Ist mir irgendwie zu kompliziert. Aber wie ihr seht ist das Ergebnis trotzdem tragbar und passt super.
Zusätzlich zum Strampler gab es dann noch einen passenden Body. Hier habe ich den Schnitt aus dem Buch "Kinderleicht" von Klimperklein benutzt. Ich hab mir beide Bücher von Klimperklein zugelegt und finde die echt toll. Ich muss unbedingt noch mehr draus nähen.
Bei der Streifenversäuberung habe ich mich mal wieder verkünstelt. Mir gefällt es total gut, wenn der Streifen im Nahtschatten abgesteppt ist. Man muss nur ein bisschen aufpassen, dass die linke Seite dann komplett mitgefasst wird.
So, jetzt aber genug für heute. Ich hoffe ich schaffe es nächste Woche wieder zu bloggen, genug zum Zeigen hab ich.
Bis dahin wünsche ich Euch noch eine wunderschöne Woche.

Eure Tina

Schnitt: Strampler von Fadenkäfer, Body aus dem Buch "Kinderleicht" von Klimperklein
Stoff: Organic Jersey von Stoff & Stil (nicht mehr verfügbar)
Verlinkung: creadienstag, HoT, DienstagsDinge, Made4Boys, Ich näh Bio

5 Kommentare

  1. Alles Gute zur Geburt und eine tolle Zeit mit dem neuen Familienmitglied. Genießt es, sie werden so schnell groß.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und eine tolle Kennenlernzeit. Das Set gefällt mir.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. die-kreative-nadel.com16. Mai 2017 um 20:14

    Alles Liebe und Gute für Euch!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, mit den schönen Sachen wurde er ja gleich gebührend begrüßt. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir noch alles Liebe zur Geburt! Und wie schön, dass so liebevoll genähte Sachen auf das kleine Menschlein warten... LG, Karin

    AntwortenLöschen