Dienstag, 30. Mai 2017

Eine Dione für meine Mama

Hallo Ihr Lieben,

zum Muttertag nähe ich meiner Mama ja gerne etwas. Dieses Mal war es natürlich klar, dass ich einen Klammerbeutel für sie machen musste. Bis jetzt ist sie ja noch leer ausgegangen bei meinen genähten Beuteln. Ich hab mich dafür entschieden mein Cloud9 Stoffschätzchen für sie anzuschneiden.
Auch hier habe ich wieder eine Paspel am Boden vernäht.
Und natürlich hat auch dieser Beutel wieder einen Karabiner als Aufhängung, das finde ich einfach am praktischsten.
Als Verstärkung habe ich Soft&Stable verwendet. Ich finde das ist die beste Verstärkung für den Klammerbeutel, kann ich Euch also nur empfehlen.
Falls Ihr bis jetzt noch nicht dazu gekommen seid den Klammerbeutel zu nähen, dann gibt euch das Nähvideo vom Haus mit dem Rosensofa vielleicht den letzten Anstoß es mal zu versuchen. Kirsten erklärt Euch Schritt für Schritt, wie Ihr den Klammerbeutel nachnähen könnt.

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche

Eure Tina

Schnitt: Klammerbeutel "Dione"
Stoffe: Cloud9 "Olympus Navy" von Eulenmeisterei (nicht mehr verfügbar)
Verlinkung: creadienstag, HoT, DienstagsDinge, Kostenlose Schnittmuster, TT

2 Kommentare

  1. Sehr schick, ich mag diesen Beutel und meine Exemplare sind alle zu verschiedenen Zwecken in Gebrauch, meist für Handabeitsdachen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Farbkombi! Ich muss deinen Klammerbeutel auch mal nähen!

    Lieben Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen