Dienstag, 28. Februar 2017

Klammerbeutel "Dione" - Freebook

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon immer eine sehr anstrengende Zeit, bis ein neues eBook fertig ist. Es stecken so viele Stunden Arbeit darin, die Anleitung und den Schnitt perfekt zu machen. Und dabei meine ich nicht nur meine Zeit, sondern auch die kostbare Zeit meiner Probenäherinnen, die das Ganze dann auch mehrfach testen. Aber je anstrengender es ist, desto mehr freue ich mich, wenn es geschafft ist und hibbel, wie ihr wohl reagieren werdet. Wird das eBook oft nachgenäht oder floppt es vielleicht? Man weiß ja nie. Dennoch präsentiere ich Euch heute voller Stolz mein neuestes eBook, den Klammerbeutel "Dione" - natürlich wie gewohnt for free.
"Dione" ist ein Beutel mit 16 cm Durchmesser und einer Höhe von 20 cm. Verschlossen wird er mit Hilfe einer Kordel und einem Tunnelzug. Zur Aufhängung dient ein Karabiner. Alternativ wird im eBook noch die Aufhängung mit Hilfe von Kam Snaps erläutert.
Ich möchte behaupten, das Nähen des Beutels selbst ist sehr leicht, lediglich das Annähen des Bodens an das Seitenteil ist etwas kniffelig. Aber jedes Nähprojekt benötigt doch seine Herausforderung, sonst verliert es doch seinen Reiz, oder? Wie ihr seht, lässt sich mit ein bisschen Übung sogar eine Paspel am Boden anbringen, es ist also wirklich kein Hexenwerk.
Die Anleitung ist wie immer bei mir sehr ausführlich beschrieben mit dieses Mal mehr als 30 Seiten. Jeder Nähschritt wird detailliert ausgeführt und zusätzlich mit einem Bild erklärt, sodass hoffentlich keine Fragen mehr offen bleiben. Solltet Ihr dennoch gar nicht klar kommen, könnt Ihr mir natürlich gerne schreiben. Ich bemühe mich immer sehr zeitnah zu antworten. Ich beschreibe in der Anleitung auch sehr ausführlich, wie Ihr eine Öse anbringen könnt, sowohl mit einer Zange, als auch mit einem Hammer und einer Plastikzange, wie sie bei den Ösen als Werkzeug immer dabei ist.
Grundsätzlich ist "Dione" konzipiert um Euren Wäscheklammern ein neues Zuhause zu geben, aber natürlich ist der Inhalt variabel. Wenn Ihr lieber ein Spielzeugbeutel näht oder vielleicht sogar ein Beutel für Hundeleckerli, oder Eure Handarbeitsutensilien unterbringt, oder, oder, oder, dann ist das auch umsetzbar und die Aufhängung kann man sich dann sogar sparen.
Hier zum Schluss natürlich wie immer noch die Aufstellung meiner für diesen Beutel verwendeten Stoffe und dann Bühne frei für die tollen Designbeispiele meiner Probenäherinnen. Ich bin wirklich ganz begeistert, was sie wieder gezaubert haben.

Schnitt: Klammerbeutel "Dione"
Stoff: Canvas Schwalben - Birch von EulenmeistereiNetzstoff von Snaply
Verlinkung: creadienstagHoTDienstagsDinge, TTTaschen-Sew-Along 2017 - Ordnungshelfer, Kostenlose Schnittmuster


Anika von NikaLea


Bettina von Die kreative Nadel


Brit


Diana


Doris von Benäht


Doro von Doros Kinderreich


Irene von IreneS Selfmade Näharbeiten


Karin von Mein Nadelohr


Katharina


Kathi von Kathi Kaboom


Kathrin von Handmade-KT


Kristin von TiBeanie


Lisanne von nähbärlina


Mandy von Mandys Kreativwelt


Manon von naehbaerin


Manu


Martina von KreativesLand


Mira von Fledermäuschen


Ramona


Ramona von Rosa passt gut zu grün


Ronja von Just Sewn


Sabine von Saemanns


Sabine von Faden-Zauber Kirberich


Steffi von Made by Zuckerfrau


Steffi von Pellotta


Susanna


Susen von Made by Frau S.


Yvonne von Yvonnes Nähzimmer


19 Kommentare

  1. Gratulation zum neuen Ebook! Die Ergebnisse sind wunderschön und man sieht die Arbeit, die hinter der Anleitung steckt. Danke Dir dafür und ich nähe den Beutel sicher auch noch, allerdings für andere Aufbewahrungen.
    Dir einen frohen Tag!
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      vielen Dank. Ich bin gespannt, was für eine Version du zaubern wirst.
      Viele Grüße
      Tina

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    vielen Dank für dein tolles E-Book, seit ich deine Ankündigung dafür beim Taschen-Sew-Along entdeckt habe, warte ich quasi drauf, denn ein neuer Wäscheklammerbeutel muss immer noch her. :) Und dann so viele Designbeispiele von deinen fleißigen ProbenäherInnen, da ist ja ein Beutel schöner als der andere.

    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,

      das freut mich, dass du schon richtig drauf gewartet hast. Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Nachnähen und freue mich auf dein Designbeispiel.

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Ebook. Die ganze Mühe hat sich echt gelohnt. Die ganzen Nähbeispiele sehen echt wundervoll aus!!! Einer schöner als der andere!!
    Vielen liben Dank fürs Teilen!!
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank Rebekka. Ich bin auch ganz begeistert, was meine Probenäherinnen aus meinem ebook gezaubert haben.

      Löschen
  4. Gratulation zum neuen "Baby", das ist eine tolle Idee und ich habe ein tolle Geschenk für eine liebe Kletterfreundin gefunden! Als Klammertasche ist es fast schon zu schade. ;) Ganz Herzlichen Dank dafür!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Das ist auch eine gute Idee. Der Inhalt ist ja individuell anpassbar.
      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  5. Glückwunsch! Und natürlich ganz lieben Dank - brauch ich übrigens auch ganz dringend. Mal sehen, wann ich mit meinem kleinen Klammerbeutel endgültig abgeschlossen habe. Meist doch eine Kurzschlussreaktion, aber da kommt dein Freebook gerade recht!
    Herzallerliebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und ich freue mich, dass dir das Freebook gefällt. Ich hoffe du kommst bald zum Nachnähen.

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  6. Tolle idee...toller Beutel...mal sehen vielleicht wird er ja hier zweck entfremdet...denn es gibt hier keine Wäscheklammern! :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass doch so viele Leute ohne Wäscheklammern auskommen, war mir gar nicht bewusst. :D
      Aber man kann ja alles rein tun.

      Viele Grüße
      Tina

      Löschen
  7. Super schöne Arbeiten!
    Welche Nadeln wurden denn für den Netzstoff verwendet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,

      vielen Dank.
      Ich hab für den Netzstoff ganz normale Universalnadeln verwendet. Ging super.

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  8. Wirklich richtig schön. Ich besitze einen gekauften, aber jetzt überlege ich, mir einen neuen zu nähen. Wirklich wunderschön. Gefällt mir sehr. Was für eine Mühe. Lieben Dank dafür.

    AntwortenLöschen
  9. Toller Beutel! Den nahe ich bestimmt auch mal nach! :)
    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Der Beutel ist toll - hast du auch eine Linkparty, wo man sie zeigen kann oder möchtest du bilder? LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,

      eine Linkparty habe ich leider nicht. Hatte ich schon mal drüber nachgedacht, aber bis jetzt immer verworfen. Auf Facebook teile ich die Beträge oft, wenn ich welche finde. Hast du denn auch eine Facebookseite?

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  11. Vielen Dank für diesen wundervollen Beutel. Habe ihn gestern fertig genäht.

    AntwortenLöschen