Dienstag, 3. Januar 2017

Weihnachtsgeschenke - Steckschals

Hallo Ihr Lieben,

da habe ich mir ja eine ganz schön lange Blogpause genommen. Die war aber auch nötig, das Jahr 2016 war turbulent und es gibt noch viel zu erzählen. Zunächst einmal möchte ich euch ein wunderschönes neues Jahr wünschen. Bleibt vor allem gesund und schaut weiterhin ab und an bei mir auf dem Blog vorbei.
Das neue Jahr möchte ich mit meinen genähten Weihnachtsgeschenken einleiten. Auch diese sind dieses Jahr etwas spärlich ausgefallen. Ich habe es lediglich geschafft für meine beiden Neffen Steckschals nach dem Schnitt von Made for Motti zu nähen.
Die Schals sind an sich richtig schnell genäht, nur die süßen Applikationen benötigen ein bisschen Zeit. Der Löwe ist bei den Vorlagen im Freebook mit dabei, den Hund habe ich mir selbst gebastelt.
Meine beiden Neffen haben sich sehr darüber gefreut, sogar der Siebenjährige zieht den Schal an. Ich habe ja immer am meisten Bammel davor, ob die genähten Sachen überhaupt ankommen. Je älter die Kinder werden umso schwieriger ist da ja. Selbst mein Zweijähriger will nicht mehr alles anziehen, was ich ihm so raussuche. Da bekommen die Kleinen schnell ihren eigenen Geschmack.
So und nun zu den Neuigkeiten. Wie Ihr ja schon gemerkt habt, komme ich nicht mehr so viel zum Bloggen und leider auch nicht mehr zum Nähen. Das liegt daran, dass ich schwanger bin und Anfang Mai mein zweites Kind erwarte. Ich freue mich natürlich sehr darüber, dass hier bald noch mehr Leben in die Bude kommt, aber andererseits kann es gut sein, dass ich nicht mehr soviel Zeit für mein liebstes Hobby habe, zumindest vorübergehend.
Und noch eine weitere Neuerung gibt es, ich habe meinen Nähmaschinenpark um eine Covermaschine erweitert, eine Bernina L220. Im Moment sind wir noch dabei uns anzufreunden, das erste Teil damit ist auch schon genäht, aber das ist leider noch nicht vorzeigbar. Ich muss noch ein bisschen üben und rumstellen. Ich hoffe ich finde noch die perfekten Einstellungen, damit ich Euch ein paar schöne gecoverte Sachen hier zeigen kann.

Jetzt wünsche Ich Euch eine wunderschöne Woche und hoffe, dass ich nächste Woche wieder zum Bloggen komme

Eure Tina

Schnitt: Steckschal von Made for Motti
Verlinkung: creadienstag, HoT, DienstagsDinge, Made4Boys, Kostenlose Schnittmuster

4 Kommentare

  1. Die sind ja niedlich....

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Die sind echt toll und auch mit zwei Kindern wird sich die ein oder andere Lücke für das Hobby finden. Herzlichen Glückwunsch auf alle Fälle und eine angenehme Schwangerschaft.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    Dir ein gutes frohes und gesegnetes Jahr!! Ich wünsche Dir gute Monate bis Mai (und natürlich drüberhinaus) und ein gutes Einleben deines neues Maschinchens.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,
    Das sind ja tolle Neuigkeiten. :-) Herzlichen Glückwunsch.
    Deine Steckschals sind total süß.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen