Dienstag, 17. Januar 2017

Star Wars Outfit

Hallo Ihr Lieben,

mein Neffe ist ja ein absoluter Star Wars Fan, deshalb musste ich den Star Wars Jersey, den es im Sommer überall gab unbedingt haben. Den Stoff habe ich so gut wie aufgebraucht und entstanden sind ein Shirt, eine Sporthose und eine Beanie. Beginnen möchte ich mit dem Shirt.
Dieses Oberteil für meinen Neffen ist nach dem Schnitt "Leo" von pattydoo entstanden. "Leo" ist ein recht schmal geschnittenes Shirt, optimal für den schmalen Jungen. In der Länge habe ich jedoch eine Größe mehr verwendet. Es passt richtig gut.
Weiter geht es mit einer Sporthose. Mittlerweile ist er in der ersten Klasse und da benötigt man ja auf jeden Fall Sportsachen. Als Schnitt habe ich hierbei wieder die Mottis Sporty verwendet, die ich für meinen Sohn ja hier schon genäht habe.

Ein großer Dank gilt bei der Hose meiner Schwägerin, die mir ab und an mal ein paar Bügelbilder plottet, wenn ich Bedarf habe. Ich finde der Star Wars Plot peppt die Hose nochmal richtig auf und passt super auf die seitlichen Taschen.
Zu guter Letzt habe ich aus den Resten noch eine Beanie "Pink Drops" aus der Ottobre genäht, das geht ja immer Ratz Fatz.
Einen kleinen Fetzen hab ich noch von dem tollen Star Wars Stoff, mal schauen, was ich daraus noch machen kann. Das war ganz nebenbei der erste Stoff mit Star Wars Motiv, den ich richtig toll fand. Genau das perfekte für kleine große Star Wars Fans.

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche

Eure Tina

Schnitt: Raglanshirt "Leo" von pattydoo, Mottis Sporty von Made for Motti, Beanie "Pink Drops" Ottobre 4/2015 bis Größe 46 for free
Stoff: Star Wars - Allstars von Stoffolino
Verlinkung: creadienstag, HoT, DienstagsDinge, Kostenlose Schnittmuster, Made4Boys

3 Kommentare

  1. Oh wow! Also das wäre definitiv auch was für meinen Sohn! Ich höre ihn gerade förmlich das titellied singen. ;) Supertoll geworden!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Super cool sehen die Star Wars Bekleidungen aus.
    Ich habe eine Tochter der intressiert Star Wars weniger aber ich finde für richtige Star Wars Fans kommt das sicher ziemlich cool an. Ich bin begeistert.
    Schöne Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Das Outfit würde meinem Sohn auch gefallen. Leider liegt es nicht unserem Schrank ;-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen