Dienstag, 8. November 2016

Und noch eine Calliope

Hallo Ihr Lieben,

es ist doch mal wieder an der Zeit für eine neue Calliope, oder was meint Ihr? Ich hab ja schon lange keine mehr genäht. Diese hier war natürlich mal wieder ein Geschenk. Ich selbst hab bis jetzt erst eine abbekommen. Aber der Einkaufsbeutel eignet sich auch hervorragend als Präsent, das geht einfach immer.
Diese Mal habe ich natürlich auch meine Erweiterung für ein Reißverschlussfach aufgenäht. Ich war ja sehr skeptisch, ob das auch mit Kunstleder klappt und ich empfehle es auch nicht im ebook, aber es funktioniert. Trotzdem sollte man sich schon an die Empfehlungen halten. Erst kürzlich habe ich im Internet eine gefunden, die doch tatsächlich nicht zugeht. Wenn man innen und außen dicken Stoff nimmt und dann vielleicht noch starres Kunstleder, dann kann das echt knapp werden. Aber bei dieser hier hat alles wunderbar geklappt.
Als kleinen Hingucker hab ich noch einen Hänger für den Reißverschluss gemacht. Ich weiß gar nicht wie ich drauf gekommen bin, aber das Blatt aus dem cremefarbenen Kunstleder passt farblich perfekt zur Tasche und auch super zum Herbst. Es besteht aus zwei Lagen, links auf links gelegt, knappkantig abgesteppt und dann noch die Blattmaserung aufgenäht. Als Abschluss eine Öse rein einen kleinen Schlüsselring um die Öse und den Reißverschluss und fertig ist das nette Accessoires.
Ja, hier war ich schon ein bisschen wehmütig die Tasche zu verschenken, die Variante gefällt mir selbst sehr, sehr gut. Aber ich hab ja noch ganz viele tolle Designs im Schrank, die nur darauf warten vernäht zu werden.
Natürlich hab ich auch mal wieder meine Labels vernäht. Die sehen auf Taschen richtig hochwertig aus.
Jetzt wünsche ich Euch noch eine wunderschöne Woche.
Bis zum nächsten Mal.

Eure Tina

Schnitt: Einkaufsbeutel Calliope
Stoff: Außenstoff: Birket von Ikea, Kunstleder: Tedox
Verlinkung: creadienstag, HoT, DienstagsDinge, TT, Kostenlose Schnittmuster

2 Kommentare

  1. Aah, die ist wirklich einmalig schön geworden. Den Stoff hab ich auch schon für ein Einkaufstäschchen verwendet. Find ihn super.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  2. Super schön geworden. Ich habe auch Eine genäht und auch als Geschenk. Danke für die Idee/Anleitung.

    Herzlichst Gwen

    AntwortenLöschen