Dienstag, 22. November 2016

Slimfit Jeans für den Knirps

Hallo Ihr Lieben,

es war mal an der Zeit für eine neue Jeans. Dieses Mal nicht für mich, sondern für meinen Sohn. Das Nähen der Jeans hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Es ist einfach total beruhigend die Steppnähte so präzise zu machen. Wirklich sehr entspannend.
Und das Ergebnis überzeugt mich wirklich. Die neue Schnitterweiterung von Made for Motti für die Mottis Jeans in Slimfit, sitzt wirklich super, besonders am Bein gefällt sie mir richtig gut.
Da ist doch eine richtig authentische Jeans entstanden oder was meint Ihr? Für die Hose diente mir eine alte kaputte Hose meines Mannes, die am Knie durchgescheuert war. Ich finde es toll, wenn alte Kleidungsstücke so nochmals zum Leben erweckt werden können.
Den Bobby Car Test hat die Hose auch bestanden, sie bietet genügend Beinfreiheit um damit ordentlich zu fahren.
Also wenn Ihr mal wirklich etwas Beruhigendes nähen wollt, dann wagt Euch doch auch mal an eine Jeans, das ist wirklich herrlich. Und gerade auch das Verzieren der Popotaschen fördert immer wieder die Kreativität. Ich habe mich dieses Mal für den Anfangsbuchstaben seines Namens entschieden.
Im Moment sitze ich auch gerade an einer Sweat Version, denn auch das geht mit dem Schnitt richtig gut. Und da ich immer noch auf der Suche nach einem perfekten Jogginghosen Schnitt für den Kleinen bin, kommt mir das gerade gelegen. Mal schauen, ob die auch so gut sitzt.

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche

Eure Tina

Schnitt: Mottis Jeans "Slimfit" von Made for Motti
Stoff: Alte Jeans
Verlinkung: creadienstagHoTDienstagsDingeMade4BoysKostenlose SchnittmusterUpcycling

2 Kommentare

  1. Die Hose ist super geworden! Ich trau mich an Slim-Schnitte immer gar nicht so ran, weil ich angst habe, dass sie am Ende nicht passen. Scheint aber unbegründet zu sein. Als Ausgangsmaterial eine alte Hose zu nehmen, ist echt eine gute Idee! Da hätte ich auch noch "ein bisschen" Material rumliegen :D

    AntwortenLöschen
  2. eine ganz klasse mini-hose ist das geworden. die kleinen wachsen immer so schnell aus den sachen raus, das finde ich upcycling-hosen einfach genial :)
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen